Ich kann nicht mehr Tagträumen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eortner

Ich habe ein paar Tipps für dich :)

  1. Geschichten und Träume entstehen dadurch, wenn du etwas erlebst. Bist du momentan krank? Oder kommst nicht mehr viel raus? Hast du Schulstress? Oder allgemein etwas was dich stresst oder hindert was zu erleben? Ich habe selbst erlebt, dass wenn man nichts erlebt, keine Ideen kommen. Oder wenn du wegen viel Arbeit oder Stress gar nicht die Möglichkeit hast in deinen Gedanken zu sein, sondern deinen Kopf voll bei der Sache hast. versuche Stress zu regulieren, vielleicht mal zu spazieren oder dir einfach mal Zeit zu nehmen, dich zu entspannen. Dabei kannst du dich auch in deine Gedanken träumen und in anderen Welten versinken.
  2. Schaue oder lese Harry Potter doch nochmal. Vielleicht kannst du einen kleinen Plot für eine Fanfiction erstellen, den du wenn du Zeit hast in deinem Kopf erweitern kannst. Bei mir funktioniert sowas meistens super, wenn ich ein neues Projekt habe. Ich habe meinen Kopf dann immer voll bei der Sache und kann manchmal an gar nichts anderes denken. Wenn ich in der Schule bin und der Lehrer mal wieder was langweiliges erzählt, schweifen meine Gedanken wie von selbst zu meinen Geschichten oder Szenen, die ich noch auf Papier bringen will. Vielleicht kannst du deine Tagträume auch mit deinen Geschichten in Verbindung bringen.
  3. Wenn Punkt 1 zutrifft, versuche Ablenkungen abzuschaffen oder den Stress zu regulieren. Auch wenn Schule wichtig ist. Man sollte auch noch Zeit für sich haben!
  4. Antworten wie: "Geh arbeiten" finde ich hierbei völlig unpassend. Tagträumereien sind völlig ok und du bist nebenbei noch Autor! Was würden wir ohne unsere Fantasie nur tun? Also nehme dir die Antworten bitte nicht zu Herzen.

Fröhliches Tagträumen ;)

Hoffentlich funktionierts bald wieder 🍀🤗

Weniger Handy, Social Media und mehr lesen ☺️

Beim lesen stellst du dir ja automatisch die Welt so vor wie sie beschrieben wird.
Ich kann mich auch besser in die Charakter hineinversetzen, als würde ich nen Film schauen :)

GH250  08.02.2024, 05:17

Wusste ich doch das es daran liegt das ich auch damit Probleme habe Tag zu träumen :D

Das ist eine unglaubliche Fähigkeit! Ich konnte es früher auch, ich hab mir immer Geschichten zum einschlafen gedacht. Vielleicht hilft es wenn du noch ein bisschen mehr Zeit draußen verbringst!

Ich hoffe es funktioniert bald wieder 🤗

Eortner
Fragesteller

Danke!

Vielleicht zu viel Stress Versuch es mal mit Ruhe und tauche vollkommen in die Welten ein lese es erst und Stelle dir jedes Detail vor vielleicht geht es dann wieder, das hoffe ich für dich.

Auch können Soziale Netzwerke ein Grund sein.

Lese auf jeden Fall mehr und versuche Störungen dabei zu vermeiden.

Du könntest draußen lesen 😀

Lesen erweckt die Fantasien . Und vielleicht fühlst du das Buch dann richtig mit dem Wind 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"