Tagträumen - Gut oder schlecht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagträume sind schön und gut ,aber vergiss bitte nicht zu leben.

zuviel träumerei wird oft negativ bewertet, nämlich, wenn man durch die träumerei wichtige dinge außer acht lässt, oder sich irgendwie dadurch von der außenwelt abschirmt, und sich zurückzieht.

positiv kann träumerei schon sein, wenn man seine träume lebt, wenn sie einen inspirieren und in Ihnen auslösen, diesen schönen traum wahrwerden zu lassen, indem man hart daran arbeitet.

je nachdem was die träumerei aus einem menschen macht...

ich hatte, und habe auch immer noch viele träume. einen großen teil habe ich schon in realität umgesetzt. das hat mich nun ermutigt, dass ich nun weiß, ich kann es. und meine träume müssen nicht für immer nur träume sein. daher stehe ich auch dazu, eine tagträumerin zu sein, da es mich bisher weit gebracht hat. hin und wieder habe ich auch mal situationen verträumt. so saß ich in der schule oder an der uni oft da, weit weg, in einer anderen welt. wenn dann die lehrer was von mir wissen wollten, musste ich mich erstmal wieder sammeln, was natürlich nicht positiv auf die lehrer wirkte.

für manche menschen können tagträumereien auch lebenswichtig sein. beispielsweise einige menschen mit einem schweren trauma. wenn sie ihre träume nicht hätten, welten, in denen sie sich zurückziehen können, in denen sie sich geborgen fühlen, so würden diese menschen wahrscheinlich noch dem wahnsinn verfallen, der schweren depression oder schlimmer noch...

Scheinst ja eine große Sehnsucht in dir zu tragen.

Aber wenn sie so groß ist, kannst du dich aufraffen und daran arbeiten, sie zu erfüllen.

Tagträume sind was schönes hab ich auch offt aber vergiss nicht auch deine träume zu verwirklichen

Hufflepuffgirl
Fragesteller

Das ist schwer zu schaffen... Sehr schwer... Meine Tagträume sind wirklich sehr fantasievoll...

witch3909  05.08.2010, 23:26
@Hufflepuffgirl

ja ich weiß ist bei mir auch so aber die die nicht so fantasie voll sind kannst du ja versuchen zu verwirklichen

depressionen bestimmt nicht

gibt so wenig leute,die tagträumen

ist doch schön

(nur vergiss die realität nicht,wenn du damit konfrontiert bist)