Tagträume abgewöhnen wie?

Divanikima  26.02.2022, 06:38

Du meinst wohl eher ab-gewöhnen?

Christina512
Fragesteller

Ja hab mich verschrieben 😅

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist gezieltes Tagträumen ein sehr guter Weg dir nach und nach dein Traum-Leben zu erschaffen.

Nimm dir bewusst am frühen Morgen und abends vor dem Einschlafen Zeit, um dir dein Wunschleben vorzustellen und zu erschaffen.

Zur Unterstützung kannst du dir auch sowas anhören:https://www.youtube.com/watch?v=6zNo9Q7pwTI

Ansonsten mach dir am Besten einen Tagesplan, in dem du dir notierst, was du tagsüber unbedingt tun willst. Du kannst darin Pflichten genauso wie Freizeitaktivitäten und Ruhephasen aufschreiben. Am Anfang ist das eine gute Stütze. Irgendwann bist du wieder in einem normalen Ablauf und brauchst das nicht mehr.

Viel Erfolg!

Christina512
Fragesteller

Naja einige Sachen die ich mir vorstelle sind nichts für mein Wahres leben hat manchmal sehr viel mit Schmerz zutun aus irgendwelchen Serien 😅 die ich wahrnehme.

Divanikima  26.02.2022, 06:56
@Christina512

...ja, sowas solltest du besser weg lassen. Und guck nicht so viel Serien, sondern widme dich dem realen Leben, indem du dich verabredest usw.

Woher willst du wissen ob dich deine kurz gedachten Wünsche wirklich glücklich machen? Vielleicht resultiert dein Wunsch in einer solchen Veränderung von dir- und daraus entsprechend deines Umfeldes, dass dich Freunde und Familie ablehnen oder andere unvorhergesehene Ereignisse letztlich für mehr Schmerz als Freude sorgen?

Das was wir "Bewusstsein", "freie Entscheidung" oder "Wünsche und Impulse" nennen, sind nur ein 1%iger kleiner Teil der Oberfläche des restlichen 99%igen unbewussten Gehirns, welches dir ermöglicht zu existieren und letztlich für alle oben genannten Erscheinungen verantwortlich ist.

Wir definieren unser unbewusstes gerne als blinde Energie, als blinde Lust oder das leblose unbewusste - aber vielleicht hat dieses unbewusste, welches alle deine Körperprozesse- inklusive dich als "freiwählendes Bewusstsein"- steuert, eine höhere Intelligenz als Du und weiß, was besser für dich ist?

Hm, alte Gewohnheiten zu durchbrechen ist nicht leicht. Es zu erkennen ist Mal der erste Schritt. Das ist schon gut.

Als nächstes kannst du versuchen dich in den Situationen daran zu erinnern und etwas anderes zu tun. Mit der Zeit wird es dir dann leichter fallen.

Wenn deine Tage sehr ausgefüllt/ stressig sind, fällst du auch nicht so leicht in Tagträume...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach, indem du möglichst viel unternimmst, dich mit anderen triffst, dich einfach gut davon ablenkst.

Christina512
Fragesteller

Hab mich dummerweise verschrieben gut das man es trotzdem einiger Maßen versteht da ke für deine Antwort

Winkler123  26.02.2022, 06:27
@Christina512

Ich verstehe dich sogar so gut, dass ich das "Verschriebene" gar nicht erkenne obwohl ich`s nochmal gelesen habe :D