Habt ihr diesen Mann schonmal in euren Träumen gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 165 Abstimmungen

Noch nie in meinen Träumen gesehen 88%
Der war schon mal in meinem Traum 12%

31 Antworten

Ich hab ihn schon mal gesehen. Heute. Ich war eigentlich schon wach hab auch die Stimme meiner Mom gehört. Aber ich war mit meinen Augen noch im Traum, also hab nichts von meiner Umgebung gesehen sondern nur diesen Typ! Dann hab ich ein Video von Rebekah Wing gesehen eins wo dieser "Mann" auch in einem Tik Tok war. Dann hab ich den gegoogelt und es ist wirklich der "Mann". Hab irgendwie Angst... Hab ihn noch nie gesehen bis heute.

Noch nie in meinen Träumen gesehen

Dass so viele ihn schon gesehen hätten, ist ein Mythos. Niemand, der noch kein Bild dieses Gesichts gesehen hat, konnte es in seinen Träumen sehen, denn das Gehirn kann für Träume keine Gesichter erfinden. Es kann in einem Traum nur Gesichter zeigen die man irgendwo irgendwann schon einmal gesehen hat.

Das obige Gesicht wirkt höchstens für einige Menschen die sich nicht mehr genau erinnern können wie gewisse Gesichter im Traum ausgesehen haben, so als hätten sie dieses Gesicht schon einmal gesehen, was wohl auf den Mythos sowie die Art der Entstehung des Gesichts zurückzuführen ist.

Amayadhdhdhd  30.11.2021, 06:19

Ehrlich gesagt kann es keiner wissen manche ärzte sagten es könnte das gesicht aus allen Gesichtern sein andere wiederum das ein Mann sich in die träumer anderer eindringt das er sowas gelernt hat . Aber Fakt ist das bevor das Bild im Internet war war einer in der Psychiatrie der von ihm verfolgt wurde (in seinem Traum) eine andere ihn auf einem bild erkannt hatte und dieses bild wurde auch zu anderen Psychiatrien geschickt wo auch da ihn leute gesehen haben.

Andrastor  30.11.2021, 10:31
@Amayadhdhdhd

Fakt ist, dass man nicht "in Träume eindringen" kann. Denn Träume sind nichts weiter als Archivierungen von Erinnerungen.

Fakt ist, dass das Bild erstellt worden ist um den "durchschnittlichsten weißen Mann" darzustellen, weshalb manche wohl meinen bereits von ihm geträumt zu haben.

Fakt ist, dass seither haufenweise Falschaussagen über das Bild im Umlauf sind, weil Dramatik Einschaltquoten bringt und damit Geld und Ansehen. Genau wie der Unsinn mit den 8 Spinnen.

Noch nie in meinen Träumen gesehen

Nein.

Ich kann mich allerdings auch nicht wirklich an Träume von "Monstern" erinnern. Wenn ich im Traum mal verfolg werde, dann immer/ meist von Wesen, die ich nicht sehe, weil ich halt auf der Flucht bin.

Das Bild erinnert mich an eine Folge von Star Trek TNG, bei der ein allmächtiges Wesen auftauchte, das so ähnlich als schwebender Kopf dargestellt wurde.

Noch nie in meinen Träumen gesehen

1 von 5 wird so nicht behauptet . Es sollen weltweit etwa 2000 sein . Gemessen an der Weltbevölkerung sind das weniger als 0,0001 % . Es ist nicht mal sicher ob ihn wirklich 2000 Menschen gesehen haben und wenn ja wieviele es waren nachdem sie das Bild gesehen haben.

Noch nie in meinen Träumen gesehen

Ich sah ganz generell keine Gesichter wenn ich geträumt habe. Personen schon, aber nicht deren Gesichter. Inzwischen träume ich gar nicht mehr, aber als Kind war das üblich dass ich immer irgend etwas geträumt hatte.

Die Person auf dem Bild sieht aber auch nicht europäisch aus und ist offenbar auch ein bisschen behindert. Weshalb sollte man in Europa (mit Deutschen/Europäischen Gesichtszügen im Musterspeicher des Gehirns) von solch einer Person träumen?

InSaNe1102
Fragesteller

Du siehst im Alltag immer Gesichter, zur Weg zur Arbeit oder sonst wo du auch hin gehst. Diese Gesichter werden im Unterbewusstsein gespeichert und du wirst diese vielleicht wenn du schlafen gehst ohne sich daran erinnert zu haben dieses Gesicht in deinem Alltag gesehen zu haben sehen. Und das ist nun mal das perfekt gemischte Gesicht aller 7 - 8 Milliarden Menschen.

Tasha  18.10.2020, 16:12

Bei mir ist es ähnlich, es fällt mir auch schwer, mir Gesichter bekannter Personen detailgetreu vorzustellen. Das geht immer nur so schemenhaft.

PredatorWorks  18.10.2020, 22:35
@Tasha

Manche Menschen schauen sich die Gesichter von Menschen an und können sie dann aufzeichnen. Mir fällt es sehr schwer irgend ein Gesicht aufzuzeichnen, ich zeichne eher ein Standard-Gesicht und mache es etwas länger oder breiter. Die Form kriege ich hin, aber Details aufzuzeichnen ist etwas was einfach nicht geht.

Bei technischen Zeichnungen habe ich hingegen keine Probleme.

Vielleicht gibt es ein Gehirn einen speziellen Gesichts-Speicher der bei mir nicht ganz so gut trainiert ist oder eine weniger gute Verbindung zu anderen Hirnteilen hat.

Gesichter kann ich sehr gut erkennen, daran liegt es nicht.

Es geht aber vielen Leuten so.

einBaum782  19.02.2022, 20:24

Jaaaaa Same haha