Träumen Menschen mit Autismus/Asperger anders (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Ja, habe öfter eine Diashow 15%
Weiß ich nicht 15%
Ja, hatte nur einmal eine Diashow gehabt 8%
Ja, habe ab und zu eine Diashow in der Nacht 0%
Ja, habe selten eine Diashow 0%
Nein 0%

3 Antworten

Ja, habe öfter eine Diashow

Manchmal aber nicht immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist
Ja

Hi 🙋‍♀️,

Ja Leute mit Asperger Träumen anders(so ist es zumindest bei mir und meinem Bruder. Er hat es bestätigt und ich habe diesen Monat den Termin zum Testen. Ich habe es wahrscheinlich weil sehr viele aus der Familie das haben).

Ich träume eigentlich nur einen Traum der sich ab und zu ,,Mutiert‘‘. Er ist zwar creepy aber den habe ich schon seitdem ich 5 bin, deswegen zählt er bei mir nicht mehr als Albtraum :). Allgemein habe ich und mein Bruder Schwierigkeiten Texte in Bilder umzuwandeln. Bei mir ist es so, ich brauche immer ein Skizze zum Text um mir Sachen gut vorstellen zu können.(Nicht das irgendwas jetzt falsch verteht wird: Ich kann mir Sachen schon vorstellen im Kopf aber ein Bild hab ich nicht Und so ähnlich ist es auch beim Träumen.

wie gesagt kann sein dass es bei anderen anders ist aber bei mir und meinem Bruder ist es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich träume schon von realen Sachen die Dan manchmal auch so passieren. Ich bin asperger autistin und träume jede Nacht. Kan mir Dinge aber auch besser vorstellen wen ich es gezeigt bekomme statt erklärt und wen dan leicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin asperger autistin