Was habe ich ich träume 24/7 bzw. Tagträume?

8 Antworten

Hey was für Musik.horst du denn?

Es gibt welche die dein Unterbewusstsein steuern bzw. schädigen.

Hallöchen 🙋‍♀️
ich tagträume auch total viel und hör auch meistens Musik dabei 😊

mich persönlich stört das gar nicht mir tut es eher gut wenn ich in meine Fantasie Welt eintauche aber da es dich ja stört würde ich einfach weniger Musik hören an deiner Stelle und vor dem schlafen was warmes trinken warme Milch warmen Kakao Tee oder so 🙂

Hallo bei mir ist es exakt das selbe. Ich tagträume fast nur und höre dabei Musik, so oft es geht. Ich höre auch über Stunden Musik und träume nur.

Annahanni
Fragesteller

Aber rennst du öfters auch durch dein Zimmer wie ne bescheuerte ? Bzw tanzt ka bei mir ist es so auf einer Seite merke ich es auf der anderen Seite mache ich es unterbewusst

Annahanni
Fragesteller
@Brauchenel

Kann es vielleicht auch eine Zwangsstörung sein ?

Brauchenel  17.01.2020, 20:47
@Annahanni

Bei mir nicht. Ich mach es einfacj gernn obs bei dir Zwangsstörung ist weiß ich nicht

Hey Annahanni,

grundsätzlich ist Tagträumen nichts schlechts. Auch die Art und Weise wie du Träumst ist vollkommen Ok ^^ . Also mach dir da mal keine Gedanken. :) Wäre froh wenn ich das auch noch so gut könnte :D

Sehr starkes Tagträumen könnte auch ein Hinweis auf andere psychische Probleme (Erkrankungen) sein. Aber da darf man nicht so schnell eine Diagnose draus ziehen. Das eher was für einen Facharzt.

Eine Möglichkeit in deinem Fall ist die Verdrängung von anderen Problemen. Eine Art flucht von der Realität in eine sichere Gedankenwelt. Was auch zu deinen Einschlafprobleme passen könnte.

Sehe die Schlafprobleme jetzt nicht als Hauptproblem. Du solltest dir eher um die möglichen Auslöser gedanken machen.

Du musst die Musik unter Kontrolle kriegen, nicht die Musik dich!!! Es scheint, tatsächlich eine nicht gerade positive Wirkung auf deine Psyche zu haben.

Gönne dir mal einige Tage ohne Musik. Schau, wie es auf dich wirkt. Wenn du ohne Musik Verbesserungen verspürst, dann kannst du auch sehr gerne auf diese Musik verzichten.

LG

Annahanni
Fragesteller

Ich war auf Klassenfahrt hab 5 Tage ohne Musik ausgehalten und es war unerträglich

Weiss56  17.01.2020, 20:50
@Annahanni

Scheinst ja ordentlich schon süchtig danach zu sein... Hast du irgendwelche Hobbys?

Annahanni
Fragesteller
@Weiss56

Beim lesen ich träume ich wäre die Person im Buch, wenn ich Musik höre ich träume über mein Leben was ich gerne leben würde ka,

Weiss56  17.01.2020, 20:54
@Annahanni

Träumen ist nicht falsch, aber bestimmt nicht immer! Realität sieht bestimmt anders aus, als in den Liedern oder Büchern.... Was machen deine Schulnoten? Leiden sie darunter??

Annahanni
Fragesteller
@Weiss56

Naja geht so bin auf ne neue Schule gekommen träume dort so 50/50 kommt auf die Fächer an bin so ca zwischen 2-3

Weiss56  17.01.2020, 21:00
@Annahanni

Ich würde dir empfehlen, neue Hobbys zu suchen. Z. B. Fahrradfahren in der Natur (ohne ablenkende Musik natürlich), oder Zeichnen, Töpfern, basteln, irgendwas mit deinen eigenen Fingern herstellen. Das wird deine Konzentration auf deine Hände lenken, Musik wird mit der Zeit nicht mehr benötigt. Ich denke, du bist aus Gewohnheit ständig dabei Musik zu hören und das hat schon Auswirkungen auf deine Psyche, wie du es ja selbst gemerkt hast. Die Noten find ich gut.