Viel Tagträumen normal?

4 Antworten

Ich habe erst unlängst eine Frage zu diesem Thema beantwortet und kann kurz sagen: Ziemlich sicher normal, wenn man das nicht mit Realität verwechselt, damit klarkommt und es einen bereichert. Möglicherweise ist es eine Art Veranlagung. Wir, die dies machen, wissen warum und andere verstehen es nicht. Macht nichts! Ich kann auch die Fantasiewelt mit meiner echten gut verknüpfen und bin sonst auch recht kreativ und damit recht glücklich ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo j4684455,

ich träume mich schon seit vielen Jahren durch das Leben.

Auch Geschichten mit weiteren Folgen vor dem Schlafen.

Es spricht für viel Fantasie : ).

Ich kann nicht beurteilen, wie viele Menschen so vor sich hinträumen, aber ich glaube, wir sind keine Ausnahmen.

Liebe Grüße

Vielleicht nicht normal, aber ja was gutes, wenn du über viel Phantasie und Kreativität verfügst. Aber pass auf, mit welchen Träumen du dich beschäftigst, denn man muss vorsichtig mit dem sein, was man sich im Leben wünscht. Unser Unterbewusstsein reagiert darauf und versucht das unbewusst durch unser handeln etc wahr zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung

Ich hab genau das gleiche Problem schon seit ich denken kann. Ob das normal ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube, dass das in dem Maß nicht ganz so normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung