Suppe dicker Kochen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Suppenpulver verwendest, kriegst Du immer eine wässrige Suppe. Wenn Du die sämiger oder gebundener haben willst, mußt Du was reintun, was bindet, z. B. eine Suppeneinlage. Wenn Du so viel Pulver nehmen willst, daß die Suppe nicht so dünn ist, kannst Du sie nicht mehr essen. Suppenpulver ist ein Konzentrat. Mach Backerbsen rein, Brotstücke, Grieß, Parmesan, Tomatenmus oder koch gleich eine Cremesuppe... Gruß, q.

GAR KEIN "pulver"-nimm frische zutaten! je nach art der suppe gibt es verschiedene möglichkeiten die konsistenz entsprechend "einzustellen" beispielsweise durch das pürrieren von kartoffeln oder wurzelgemüse.wenn du ein wenig googelst, findest du jede menge rezepte. auf "altmodische art" besorgst du dir ein gutes kochbuch.

Meinst du " gebundene" Suppen?? Dazu mehrere Möglichkeiten:

gekochtes Gemüse oder Kartoffeln pürieren, von Anfang an mitkochen oder dazu geben,

oder Stärkepulver (aus Reis, Mais....) in kaltem Wasser anrühren und erst dann in die heisse Suppe, sonst gibt es Klumpen

oder Rahm dazurühren

oder einen Eidotter schaumig schlagen und in die fertige Suppe einrühren, nicht mehr kochen!! sonst macht das Ei Flocken wie bei einer Suppeneinlage.

http://de.wikipedia.org/wiki/Suppe

user1673  22.11.2011, 13:55

wirklich gut gemeint - aber sie redet von Tütensuppe .....

autsch31  22.11.2011, 15:18
@user1673

? ja und? auch Tütensuppe macht man mit den obigen Zugaben dicker, und nicht mit mehr Tüteninhalt, weil das sonst völlig übersalzen würde..

Hallo Tyle.

  • entweder auf kleiner Flamme einkochen lassen (ohne Deckel), also reduzieren
  • oder verrührtes Ei unter mischen
  • oder Kartoffel-Püree (Instand) mit dem Schneebesen einrühren

MfG.

Mehl in ein Sieb schön gleichmäßig und locker in die Suppe mitgeben.

TyleR1991
Fragesteller

Kann mann das gleiche auch mit Soßen machen??

cellini2O11  22.11.2011, 15:24
@TyleR1991

Ja kann man.Nur musst Du heir auch wieder darauf achten,dass Du es gleichmäßig(mit einem Sieb am besten) und ohne Klümpchen in die Soße 'einsiebst'.