Strafanzeige stellen nach Unfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kabeltante1266,

bestenfalls rufst du bei der Polizeidienststelle an, die den Unfall bearbeitest und fragst, welche Definition von "Verletzt" bei Ihnen gilt. Wenn psychische Verletzungen hier ebenfalls zählen dann entsprechend ausfüllen.

Danke fürs 🌟

Ben

Kabeltante1266
Fragesteller

Danke, das habe ich soeben gemacht und auch ein Trauma zählt als Verletzung. Wieder was gelernt. Bei der Gelegenheit habe ich erfahren, dass der Fahrer keinen Führerschein hatte. Zuerst habe ich ja noch überlegt, ob ich überhaupt einen Strafantrag stellen soll. Aber vorsätzlich alkoholisiert fahren: da hört mein Mitleid auf! Danke nochmals für deine Antwort.

verreisterNutzer  04.01.2022, 13:01
@Kabeltante1266

Der Fahrer interresiert in Deinem Fall überhaupt nicht...

Das einzige was für Dich wichtig ist; war das Kfz versichert????

Havenari  05.01.2022, 10:10

Ich würde mich da nicht auf die Meinung irgendeines Streifenhörnchens verlassen, das möglicherweise psychische Erkrankungen und Traumata für Spinnerei hält.

Den Arztbesuch und die Arbeitsunfähigkeit musst du mitteilen. Da will ja auch deine Krankenkasse den Ausgleich haben.

Das sollte auch festgehalten werden. Du könntest ja auch ein PTBS entwickeln.

Die Strafanzeige stellt die Polizei ja sowieso

Solche Angelegenheiten erledigt man grundsätzlich mit einem RECHTSANWALT. Die Kosten trägt die Kfz Versicherung des Verursachers.

"ich sage nichts ohne meinen Anwalt" sollte in Deinem Fall unbedingt beachtet werden.

zählt auch die psychische Belastung

Ja, die zählt auch.

Kann ich deswegen einen Strafantrag stellen

Kannste machen, wenn dir das ein gutes Gefühl gibt. Andernfalls natürlich auch.