Darf die Polizei dich nach einem Unfall mit Fahrerflucht aus deinem eigenen Haus holen um einen Alkoholtest durchzuführen?

1 Antwort

Der Beschuldigte muß dazu gar niechts sagen.

Wenn er sagt, dass er auf den Schreck erstmal einen getrunken hat, kann man Alkohol am Steuer gar nicht nachweisen.

Und später bei Gericht kann er sich gar nicht mehr erinnern, weil er soviel gesoffen hat, sodass er sich gar nicht mehr erinnern will.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
Still  28.03.2022, 13:11

Soweit (mal wieder) deine Einzel-Meinung. Wenn der Tatverdächtige freiwillig von Nachtrunk spricht, dann werden 2 BP mit 30 Minuten Abstand entnommen, um festzustellen, ob und wie der Alkoholpegel ansteigt. (oder eben auch nicht)

BVBDortmund  28.03.2022, 13:15
@Still

Werden oder können? Der muß gar nicht vom Nachtrunk reden, wenn er es tat, kann das gar nicht mit der Fahrt im Zusammenhang gebracht werden! Ist der nur Halter, aber nicht Fahrer, wie will man es beweisen?

Eigentlich war er es nicht, sondern der Schwipsschwager, das steht doch so in der Bezeichung des Schwagern. falsch beschuldigt.

Der Verdächtigte ist wiedereinmal unschuldig und wird von der Polizei

falsch beschuldigt !

Übrigens, ich trinke gar kein Alkohol, dass ist nie zu beweisen !

Still  28.03.2022, 13:22
@BVBDortmund

Schon mal was von einem Textilgutachten gehört? Der Fahrersitz wird abgeklebt und die Oberbekleidung des TV sichergestellt.

Dass du keinen Alkohol im Körper hast, ist sehr gut nachweisbar!?

Für Dich zum Merken:

Wenn du morgens aufstehst, hat die Polizei bereits gefrühstückt.

BVBDortmund  28.03.2022, 13:24
@Still

Und Polizisten haben schon meinen Briefkasten abgeklebt ! Da waren keine Fingerabdrücke von mir drauf und Textifaser sowieso nicht.

Ich putze meinen Flur selbst.

ES1956  28.03.2022, 13:25

Nette Geschichte, hat aber mit der Frage nix zu tun.