Stimmt es das wenn man mit 11 schon ein sixpack hat das man dann Wachstums Probleme bekommen kann?

3 Antworten

Ja.

Wenn man in frühem Alter besonders viel Zeit fürs Training aufwendet, kann es sein, dass dies für Defizite an anderer Stelle verantwortlich ist, also z. B. Körper und Geist nicht gleichermaßen wachsen. So kann es passieren, dass man einerseits ein Sixpack hat, andererseits jedoch in einem Satz sechs Fehler macht ohne nur einen einzigen davon zu bemerken. Ich sehe darin durchaus ein Wachstumsproblem.

Durch Krafttraining kannst du tatsächlich Wachstumsprobleme bekommen aber wenn du deine Muskeln mit eigenem Körpergewicht trainierst dann passt das schon. (Liegestütze, Situps, etc. )

Jason391
Fragesteller

Ok dann ist gut danke für deine hilfe

Nein, solange keine gesundheitsschädlichen Übungen (Sit-ups usw.) und nur leichte Gewichte eingesetzt werden.

Ein Wachstumsstillstand wird nur in Kombi von sehr, sehr schlechter Ernährung und stundenlanger, täglicher, körperlicher Belastung passieren.