Können manche Menschen kein Sixpack bekommen?

11 Antworten

Es kann zwei Ursachen haben. Bei den meisten Menschen ist das Bauchfett einfach zu stark, so dass die Bauchmuskeln nicht zu Geltung kommen.

Die andere Ursache ist die Genetik. Die Form der Bauchmuskeln bzw. die Anordnung ist genetisch vorgegeben. Es gibt Menschen die sogar ein Eightpack haben während bei anderen quasi nur ein Two-Pack haben also rechts und links zwei große Muskeln. Daran kann man auch durch Training nichts ändern. Die Muskulatur wird zwar wachsen aber die Form ist vorgegeben.

Ein Sixpack ist in der Tat genetisch abhängig.

Selbst Schwarzenegger hatte nur ein "FourPack". Andere haben ein unsymmetrisches Sixpack, etc.

Allerdings sollte es fast jedem möglich sein sichtbare "Packs" aufzubauen. Dafür muss aber sehr viel Fett runter und die Muskulatur natürlich trainiert werden.

Das stimmt tatsächlich. Das "Sixpack" entsteht dadurch, daß Zwischensehnen den geraden Bauchmuskel unterteilen. Nun hat aber nicht jeder diese Zwischensehnen, andere haben auch mehr und bekommen bei entsprechendem Training ein "Eightpack".

ja, sie können. Die Muskeln sind zwar da, das Fett was sie umgibt kann nicht immer soweit abgebaut werden, dass sie sichtbar werden

Hallo! Zunächst braucht man für Sixpack meistens lange.Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas.

 Hängt auch von genetischen Faktoren ab und das ist der Punkt

Manche bekommen einfach genetisch bedingt die störende Fettschicht nicht weg - es sei denn sie hungern sich fast zu Tode..

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium