Frage von TeddyAlexa, 102

Dürfen Kinder 10-13 Sixpack haben?

Frage steht oben und ja also wenn ja ist das schädlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Crunches, Dysbalancen, Jung, ..., 38

Hallo! Gesetzlich ist nichts dagegen einzuwenden - wohl aber wenn in dem Alter isoliert darauf trainiert wird. Nur oder vorwiegend sit-ups und Crunches ist halt  ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.  Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen sollte man mindestens machen

. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

In dem Alter braucht der Körper wenn dann ein komplexes Training wenn er sich gesund entwickeln soll. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von TheAllisons, 54

Ja, und sportliche Kinder haben das auch, und es ist sicherlich nicht schädlich

Antwort
von Applwind, 58

Äh Wenn sie zufrieden sind dann ja. Jedoch sollten Sie und dürfen sie nicht ins Fitnessstudio.

Antwort
von katzenbernd, 46

Ja dürfen sie. Und nein, schädlich ist es garnicht. Eher im Gegenteil.

Vg

Antwort
von Misrach, 27

Wieso nicht? Im gegenteli ein Sixxer hat der, der Sportlich ist und dass ist, egal welches Alter, gesund.