Spannungswandler von batterie trennen?

3 Antworten

Nun.... ich denke mal, dass Wechselrichter aus gutem Grunde ausgangsseitig geschaltet wird und am Eingang fest bzw. mit Klemmen "verkabelt". Ausgangsseitig hast du auch kein Problem mit dem Strom...

Hat der Spannungswandler nicht einen Ein/Ausschalter? Dieser schaltet intern die Elektronik, also ausbauen und Schlüsselschalter anschließen... Alternativ ein Anlasserrelais aus dem KFZ-Bereich nehmen. Das kann solche Ströme schalten...

Entsprechendes Relais zwischen schalten.