Sollte man lieber mit dunkler oder Vollmilch Schokolade backen?

6 Antworten

Ich finde nicht dass Kuchen dann bitter schmeckt. Im Gegenteil schmeckt es besser, der Kuchen an sich ist ja normalerweise süß.

Du kannst schon auf Vollmilchschokolade ausweichen, dann solltest du aber den Zucker im Teig reduzieren. Sonst wird das m. E. zuviel.

Kannst Du problemlos mit dunkler machen. Schmeckt im Endprodukt dann einfach intensiver.

Vollmilchschokolade hat ja mehr Zucker und weniger Kakao als Dunkle.

Im Kuchen hast Du aber ohnehin schon viel Zucker. Da wird es mit Vollmilch dann schnell nur noch süß und kaum schokoladig.

Es gibt extra backschokolade die ist dunkel aber die ist am besten geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das Kuchen mit Zartbitterschokolade besser schmecken, die sind nicht so süß und der Kuchen schmeckt nicht bitter.