Sollte man jetzt schon die Heizung an machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Entfeuchter- ist billiger als Heizen.

Mit einer Zentralheizung fand ich eigentlich immer Stufe 1 (maximal 1,5) ausreichend.

Jetzt mit Kachelofen muß ich echt schauen, daß es nicht zu warm wird. hätte ich Gas (mein Lieferant beliefert mich aber nicht) würde ich warscheinlich in der Übergangszeit auf Stufe 1 heizen und den Ofen erst , wenn es kälter wird. Der haut schon rein.

Man sollte die Heizung anmachen wenn einem Kalt ist.

20 tagsüber Grad sollten es schon in der Wohnung sein.

Ob dafür Stufe 2 reicht oder erst Stufe 3 muß man ausprobieren.

Das kommt natürlich auf das persönliche Empfinden an und auf die Isolation des Gebäudes - also ich heize schon.

Um zu sparen ist das Bad noch nicht beheizt und das Schlafzimmer sehr, sehr sparsam. Im Wohnzimmer sitzen geht auch mal mit Fleece und Decke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach meist an, wenn es unter 20 fällt, dann wird es auch ungemütlich. Dann länger wieder aus, wenn es draußen noch mild ist.

Du musst selber wissen ab welcher Temperatur dir zu kalt ist.

Um so kälter jedoch die Raumtemperatur um so wichtiger ist Lüften

so als Faustregel: Kälter als 16 Grad sollte es nicht werden (wegen SChimmel)