Wird es auch teuer wenn man Heizung aufdreht?

4 Antworten

Es wird IMMER teurer,.da die Energiekosten halt steigen.

Auch wenn Du z.-B. stets auf 10°C heizt wird es teurer, wenn Du das auch schon im Vorjahr gemacht hast oder nie mehr geheizt hast.

Im Mehrfamilienhaus wird es sogar teurer , wenn Du Deine Heizkörper immer auf 0 hast.

Zu hoch wäre, wenn Du das Gefühl hast, Du musst jetzt unbedingt einen Pulli o. ä. ausziehen, weil es Dir zu warm wird.

Vorschlag: Stell ein Thermometer in dem Bereich auf, wo Du Dich am meisten aufhältst. Achte auf die Temperatur, bei der Du Dich noch wohl fühlst und versuche dann, die Heizung so zu regeln, dass es noch ein halbes Grad runter geht. Wenn Du Dich dann immer noch wohl fühlst, noch ein halbes Grad runter. Erst, wenn Du merkst, dass es langsam zu kühl wird, weißt Du, wie Du die Heizung stellen musst, damit es passt. An etwas kühlere Umgebung kann man sich gewöhnen und somit einen Beitrag zum Energiesparen bringen.

Man sollte sich immer noch relativ zufrieden in der Wohnung aufhalten können. Wenn du dich wegen zu niedriger Temperatur jeden Abend in einer Kneipe aufhälts hast du auch nichts gespart.

Ja, beides. Wenn man die Heizung auf 1 oder 2 stellt, wird es nicht so teuer. Wenn man sie höher stellt, wird es teurer.