Sollte man etwas Fett essen wenn man Heidelbeeren oder Gemüse ist?

5 Antworten

Also ich weiß, dass zB Karotten viel Vitamin A enthalten. Dieses ist fettlöslich, also wenn man Karotten mit etwas Öl isst, kann der Körper das Vitamin A besser aufnehmen. Schlecht ist das nicht für den Körper, du sollst natürlich nicht literweise Öl trinken

Hallo zu Heidelbeeren bestimmt nicht, kommt auf das Gemüse an, bei Rohkostsalaten sollte man etwas Fett bzw, Öl oder Ähnliches drauf tun, damit die Vitamine besser aufgenommen werden können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keqifbdkwoe
Fragesteller

Aber Heidelbeeren hat doch auch viele fettlösliche Vitamine die auch nur in Kombination mit Fett aufgenommen werden können, wieso sollte man dann kein Öl bzw. Fett zu Heidelbeeren essen ?

Venus345  30.03.2023, 19:26
@Keqifbdkwoe

Heidelbeeren gehören zum Obst nicht zum Gemüse, die kannst in ein Naturjoghurt dazu geben schmeckt super

Keqifbdkwoe
Fragesteller
@Venus345

Aber wäre es schlecht wenn man sie mit einem Löffel Leinöl ist wenn einem das schmeckt ?

Venus345  30.03.2023, 19:29
@Keqifbdkwoe

kannst es ja mal versuchen, kanns mir nicht vorstellen das es schmeckt

Keqifbdkwoe
Fragesteller
@Venus345

Aber schädlich für den Körper wäre es nicht oder ?

Venus345  31.03.2023, 08:17
@Keqifbdkwoe

wahrscheinlich nicht, aber schmecken tuts bestimmt auch nicht besonders, zu viel Öl sollte man nicht zu sich nehmen,

Von Experte Venus345 bestätigt

Viele Vitamine sind nur Fettlöslich, darum sollte man über Salat etwas Öl geben.
Bei Obst würde ich eher ein Joghurt empfehlen.

eine Vinaigrette erhält Öl

bei Gemüse egal welches dünste ich immer mit etwas Butter und koche es weiter mit Wasser

Beeren kannst mit Sahne/Schlagsahne essen oder mit Weißkäse

Der Körper braut Fett, nicht übertreiben

Gemüse ist mit Fett oft verdaulicher. Obst würde ich maximal mit Milch oder Sahne essen.