Sollte man Ablauflöcher in eine Anzuchtschale bohren?

2 Antworten

Hallo terraexist,

ich würde auf alle Fälle einige Löcher in die Schale bohren, bei Plastik reicht sogar ein Eisenbohrer, darauf ein Gitter oder Scherben und eine Schicht aus Lavabruch als Drainage, dann sollte auch bei einem "farblosem" Daumen Dein Vorheben gelingen!

Wenn Du das Teil aber für Katzengras verwenden willst, kannst Du sie auch ohne Löcher und statt Weizen Zyperngras hernehmen!

Immerhin hatte die Schale beim Kauf ja keine Löcher??!

Ja so kann man sie auch für etwas anderes verwenden ;-)

Wenn du sie beim Gießen nicht ersäufst, braucht's keine Löcher. Wenn sie im Freien stehen, sodass es reinregnen kann, sind immer Löcher erforderlich.

terraexist
Fragesteller

Das mit dem ersäufen kann ich bei meinem (nicht) grünen Daumen nicht garantieren 😇 Danke für die Antwort!