Sollte ich eher dem Fitness Armband oder dem Laufband trauen?

4 Antworten

Hallo! Verlasse Dich eher auf die Anzeige Laufband. Die Messung Armband ist völlig unsinnig.

4,7 km kannst Du schon überschreiten wenn Du zügig gehst. 7 km ist langsames Joggen und verbraucht 450 - 500 kcal

Passt also besser.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du schreibst, du bist 60 Minuten lang gelaufen. 4,7 km in einer Stunde entspricht langsamer Schrittgeschwindigkeit. 7 km ist zügiges Gehen oder auch langsames Laufen. Wenn du also wirklich gelaufen bist, erscheint mir die Distanzangabe des Laufbandes von 7 km plausibler.

Der Kalorienverbrauch beim Laufen ist in erster Linie abhängig von Distanz und Gewicht! Einen groben Richtwert der verbrannten Kalorien (kcal) erhält man, wenn man die zurückgelegte Distanz in km mit dem Körpergewicht in kg multipliziert. Angenommen du wiegst etwa 70 kg, so kommen wir bei 7 km auf 7 * 70 = 490 kcal.

Mein Tipp: Pack das Fitnessarmband in die Schublade und laufe anstatt auf dem Laufband lieber draußen an der frischen Luft. :-)

Ich würde an deiner Stelle ein Fitnessarmband holen, da jeder Körper anders ist und das Laufband nicht wirklich genau ist.

Du müsstest dein Gewicht, deine Größe und ein Alter angeben und selbst das wäre zu ungenau, da das Laufband nicht weiß, ob dein Gewicht größtenteils aus Fett oder Muskeln besteht.

Wenn dann dem laufband..weil das mi Band 2 (hab ich übrigens auch) nur per Beschleunigung und ruckartiges abbremsen der handbewegung die schritte erfasst..das ist ziemlich ungenau..das Laufband hingegen hat eine bestimmte länge und muss nur rundenanzahl zusammenrechnen..das ist 100% genau...wieviel kalorien jemand verbraucht ist davon abhängig wie alt du bist, das geschlecht, dein körpergewicht dein stoffwechsel...das kann dir zu 100% keiner genau bestimmen. Das sind nur richtwerte..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)