Ist das schlimm das ich den Kuchen gegessen habe ?

pony  06.01.2021, 00:18

du bist wie alt, wie gross und wiegst wieviel?

Needhelp263
Fragesteller

20 Jahre alt 1,65 50kg

pony  06.01.2021, 00:19

du bist untergewichtig.

iss noch ein stück kuchen bitte.

Needhelp263
Fragesteller

Schau... mein Körperbau ist wirklich sehr sehr komisch. Guck an sich bin ich dünn, also Arme , Waden, Bauch komplett dünn, aber das ganze Fett kommt in meine Oberschenkel und po😖.

pony  06.01.2021, 00:23

du hast eine körperwahrnehmungsstörung.

schau doch bitte mal dort www.bzga-essstoerungen.de

Needhelp263
Fragesteller

Ja einbisschen ist es so... ich mag mein Körper einfach überhaupt nicht... mein Körper nervt mich einfach

4 Antworten

Nein, von einmal Kuchen bekommst du keinen Jojo-Effekt. Es ist völlig in Ordnung, zwischendurch mal zu sündigen, um die Motivation nicht zu verlieren.

Needhelp263
Fragesteller

Ok gut , danke 😊

Du kannst mit der App Myfitnesspal herausfunden wie hoch dein Kalorienbedarf am Tag ist. Dann kannst du zB. Den Qr-Code des Kuches mit der App abfotografieren und eintragen wie viel du dann davon gegessen hast. Somit kannst du dann überprüfen ob du zu viel oder zu wenig gegessen hast.

Tipp: Du musst das nicht jeden Tag machen,sondern vieleicht mal eine Woche und dann bekommst du ein Gefühl dafür

Nein, das ist nicht schlimm, solang du nicht täglich einen Kuchen isst. :D Viele Leute machen auch einen 'Cheap-Day'. ^^

Needhelp263
Fragesteller

Ok gut danke, da bin ich erleichtert 😋

triagirl  12.06.2021, 12:16

Ich esse täglich Kuchen mindestens ein Stück, ich mache aber auch Leistungssport und trainiere täglich bis zu fast 3 einhalb Stunden und hab fast kein Fett im Körper 😋

Hey keine sorge👍 da passiert nichts👍

Du musst nicht unbedingt auf deien Kalorien an einem Tag schauen👍 es ist viel sinnvoller die kalorien in einer Woche anzuschauen

Du solltest deine Kalorien tracken dafür gibt es ja viele Apps wie z.B MYFitnessPal

Ist sehr hilfreich

Und so wie das klingt isst du zu wenig ):

Das ist ziemlich ungesund

Auch beim abnehmen solltest du nur etwa 200 - 500 kalorien unter deinem normalen kalorien verbrauch sein

Wieso bist du aufs laufband gegangen?

Das verstärkt den jojo effekt doch noch

Das ist ja wen du zu wenig ist und du dann alles essen als fett speicherst👍

Aus diesem grund darfst du nicht so wenig essen

Du hattest heute extrem wenig kalorien troz des kuchens das ist schlecht

Lade dir ein app herunter und dort steht dann genau wie viele kalorien gut sind👍

Viel glück beim abnehmen

lass dir zeit und gönn dir auch mal was du musst bei der diät glücklich sein weil sonst klappt das nicht

Und iss nicht so wenig wegen jojo effekt und weil es ungesund ist

Needhelp263
Fragesteller

Ja, du hast recht. Also an sich esse ich eig gesund habe auch ein App wo ich alles eintrage, nur heute war ich unter zeitdruck und konnte deshalb nicht alles wie gewohnt machen. Danke für deine Antwort ☺️

User1234198  06.01.2021, 00:26
@Needhelp263

Okay👍 klingt gut

Und hey wie gesagt du scheinst eher zu wenig zu essen nicht zu viel👍

Und ein stück verändert gar nichts👍