Kollegen gratulieren nicht zum Geburtstag?

4 Antworten

Wow, starker Tobak.

Selbst wenn die Kollegen das Meeting für einen ungünstigen Zeitpunkt gehalten hätten (waren ja schließlich zu einem Arbeitsgespräch da, gehe ich mal von aus), hätten sie zumindest hinterher gratulieren können und anstandshalber auch sollen.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich meinerseits.

Die gute Nachricht ist: Die eine Person, die gratuliert hat, ist (fast) garantiert keine totales A...loch.

Ich würde mir das mit dem Kuchen oder ähnlichem in Zukunft auf jeden Fall sparen und evtl. wirklich mal gucken, ob sich woanders ein Job für mich auftut (mit hoffentlich netteren Kollegen).

Hast du gesagt, dass du Geburtstag hast?

Bonnie91  18.06.2018, 22:15

Ja, das steht doch da. 🙄

Bonnie91  18.06.2018, 22:18
@Pit7889

In dem Kontext ist es ja wohl logisch dass der Geburtstag erwähnt wurde.

Pit7889  18.06.2018, 22:19
@Bonnie91

Wer weiß. Vielleicht wurde nur gesagt, dass man das aus Nettigkeit tut. Weil es ja auch kein Sinn macht, dass sie dann nicht sofort gratulieren.

Zetti4ever  08.08.2019, 22:29

Bei mir war es genau so. Ich bin recht unbeliebt, weil ich mit keinem Kollegen spreche. Früher hatte ich das getan, aber seit ich herausgefunden habe, dass schlecht über mich geredet wird, spreche ich mit niemandem mehr...nur noch geschäftlich und dann überlege ich genau, ob ich wirklich frage. Mein Chef ist ok, darum bleibe ich (noch).

Kollegen ohne anstand, würde ich mal sagen. Und den kuchen würde ich nächstes jahr nicht backen. Für solche leute deine privatzeit opfern und dich an den backofen stellen? Never!

Das sind mal Kollegen mit Anstand^^