Esse ich zu wenig oder zu viel?

biologisch weiblich, 14 Jahre alt, ca. 171 cm groß und um die 70 kg

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, keine Sorge, das sind nicht zu viele kcal. Es kommt vor allem darauf an, wie alt, schwer und gross du bist. Für ein Kleinkind, wäre das zu viel, aber bei dir sollte das passen. Solange du nicht nur FastFood und ungesundes Zeug isst, musst du dir keine grossen Sorgen machen. :)

Zu wenig - und Vorsicht, mit Kalorienzählen beginnen alle Essstörungen.

liamisswag
Fragesteller

Danke, ich werde aufpassen :]

also ich glaube dass das von der menge eigentlich in ordunung ist.kommt bisschen drauf an wie alt und groß du bist und ob du sport gemacht hast oder nicht. aber eigentlich sind 1600 kalorien im rahmen. das ist aber definitv nicht zu viel also da musst du dir keine sorgen machen

liamisswag
Fragesteller

okayy danke, habe geschlecht, alter etc. noch ergänzt :))

Du hättest schon dazu schreiben müssen wie alt du bist, welches Geschlecht und wie groß du bist. Das sind alles Faktoren die das beeinflussen...

1600 Kcal am Tag können vollkommen normal oder viel zu wenig sein.

An sich wenn du Satt bist und dich nicht schwach oder energielos fühlst passt das schon. Dein Körper signalisiert dir schon solltest du zu wenig essen, Kcal zählen macht mehr Sinn wenn du zu viel isst.