verschwinden kalroien aus Lebensmitteln und wie viel Kalorien kann ich aufeinmal aufnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Kalorien können nur verschwinden, wenn sie in flüssiger form vorliegen und in einem alltäglichen temperaturbereich verdunsten können, wie z.B. bei Alkohol.

1g reiner Alkohol hat 7 Kcal, beinahe soviel wie Fett (9 kcal)

Das war dann aber auch schon das Beispiel das mir eingefallen ist. Beim Kochen und braten kann sich der Kaloriengehalt ändern, weil wasser aus der Nahrung verdunstet.

Die mögliche Kalorienaufnahme ist individuell begrenzt und auch durch die Auswahl der Nahrungsmittel. EInen verläßlichen konstanten Wert kann man dabei nicht nennen.

LG

Harry

Wenn du eine Konservendose 50 Jahre lang liegen lässt, hat der Inhalt genau so viel Energie wie am ersten Tag der Eindosung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen

Ich habe mal gehört, dass Nudeln am nächsten Tag weniger Kalorien haben. Ob das jetzt wirklich stimmt oder nicht, weiß ich aber nicht 🙂 Da habe ich mich noch nicht schlau gemacht.

Das sind ca 600kcal keine 900

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufung