Fitness, Laufband, Kalorien?

3 Antworten

Der Verbrauch ist abhängig von deinem Gewicht und der Distanz. Eine recht simple Daumenregel für Läufe in flachem Gelände schaut so aus:

Verbrauch in kcal = gelaufene Distanz in km * Gewicht in kg

Rechne selbst. Das Laufband, eine Fitnessuhr u.ä. liefern auch keine genaueren Ergebnisse.

Das sind nur ganz ganz grobe Werte, gerichtet am Durchschnitt. Bei dir kann es mehr aber auch deutlich weniger sein. Kann man nicht sagen

Das ist eine Schätzung und diese ist nicht sonderlich genau. Schließlich kennt das Laufband nicht deinen Körper mit Gewicht und Größe und deine Statur