Nachts gegessen?

3 Antworten

Nachts essen ist ein schwerer Fehler, insbesondere wenn es vor allem Kohlenhydrate sind. Denn dann wird besonders Fett gebildet und die Leber kann sich nicht entlasten.

Wenn du den ganzen Tag über eher an Kohlenhydraten sparst, wird der nächtliche Hunger reduziert.

Und laß dich nicht von den Kalorienbilanzlern platt reden, die völlig festgefahren seit 20 Jahren behaupten, dass es nur auf die Summe ankäme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit

Zähle die zum nächsten Tag dazu.

Verbrennen wirst du 400 kcal im Schlaf eher nicht.

Folgetag.

.......................................

Bist Du bereits in Therapie wegen Deiner Eßstörung?

Wenn nicht, wird es Zeit.