Sind meine bauchmuskeln so ok?

Mein Bauch (sixpack) - (Körper, Fitness, Muskeln)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Lass Dich nicht ärgern Deine Bauchmuskeln sind super. Leider passt der Rest nicht dazu Du musst komplexer trainieren.

Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. . Ergänzend Liegestütze, Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen.

 Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Nur ein komplexes Training ist gesund, viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Passt schon.

Aber Du könntest Deinen Brustkorb erweitern, und Deine Mini-Hüften auch mal.

Frag Deinen Trainer!

naja, als ich damals mit 12/13 angefangen hab ins gym zu gehen, sah meine körperphysik ingefair so aus, du hast noch einen weiten weg vor dir.

 - (Körper, Fitness, Muskeln)

Das sieht perfekt aus, die Bauchmuskeln sind sehr gut zu erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Muskelaufbau, Kraftsport, Sixpack