Wie lange sollte meine Diät gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo deine Muskeln werden im Lauf der Jahre selber weniger und von einer Diät werden sie auch nicht weniger, ich empfehle Dir Muskelerhaltung machen, einmal die Woche trainieren, Rücken und Bauchmuskeln sind sehr wichtig dazu Ausdauer was für dein Herz gut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorübergehende Diäten sind sowieso semi sinnvoll.

Besser wäre eine dauerhafte allgemeine Umstellung der Ernährung.

Da hier auch keiner weiß, wie viel du abnehmen willst oder was für eine Diät du machen willst, weiß auch keiner ob der Zeitraum sinn macht.

Und Warum erst ab Januar? Willst du Weihnachten noch ordentlich essen oder wozu warten?

FidelCatto
Fragesteller

Ich bin Bodybuilder und Kraftsportler und kann somit nicht meine Ernährung so umstellen,dass ich auf Langzeit kein Fett zunehme.Ich fange erst im Januar an weil ich gerade noch in der Aufbauphase bin.Ich will ca. von 20% KFA zu 10% gehen.

Hallo FidelCatto!

Ich habe mit dem ganzen System da ein Problem. Überlege doch bitte mal : Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding. Dein Ziel ist aber doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut .

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl. Besser ist durch ein komplexes Training mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so

Ich kenne einige Bodybuilder auch einen Halbprofi. Die präsentieren sich auf den Punkt top auf der Bühne und laufen dann Monate mit sichtbarem Fett herum

Wenn man das so will - auch in Ordnung

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
FidelCatto
Fragesteller

Ich habe auch vor irgendwann meine Form zu halten ohne Diäten oder sonstiges,aber erstmal muss ich an den Punkt kommen wo ich zufrieden bin.Ich habe noch einen zu hohen KFA und wenig Muskelmasse.