Macht Bauchmuskel Training den Bauch dicker?

2 Antworten

Hi,

Bauchmuskeltraining macht deinen Bauch insofern dicker, als dass sich die Muskeln durch das Training vergrößern können und dadurch den Umfang deines Bauches vergrößern.

Allerdings kann dein Bauchumfang täglich schwanken - durch die Menge an Essen, die gerade so in dir ist.

Du solltest ja, wenn du entsprechend definiert bist, sehen, ob deine Bauchmskeln ausgeprägter sind, als noch vor ein paar Tagen.

Wenn du aber gerade im Kalorienüberschuss bist, kann's natürlich auch sein, dass du Fett angelegt hast.

Es ist relativ unwahrscheinlich, dass ein Zuwachs von 5cm Bauchumfang in drei Tagen weder durch Training noch durch Gewichtszunahme verursacht wurde.

Hast du vielleicht anders gegessen in den letzten Tagen und dadurch mehr Volumen im Magen?