Durch welche Übung bekommt man dickere Unterarme?

5 Antworten

Hammercurls

trainieren den oberarmspeichenmuskel sehr effektiv und den armbeuger sowie bizeps...mit der übung wirkt der oberarm breiter wenn man sie regelmäßig ausführt

Langhantelcurls mit obergriff trainiert besonder die handstrecker und stärkt die handgelenke...geht auch am kabel sehr gut

beim Rudern in allen griffvarianten und bei klimmzügen werden die unterarme auch intensiv belastet

...dann gibts noch handgelenkcurl mit ober/untergriff, wo du nur die handgelenk mit der langhantel curlst.....wer aber klimmis regelmäßig ausführt brauch das eher weniger.

such dir was aus............viel spaß

PieterJ
Fragesteller

Okay, danke für die ausführliche Antwort :)

Der Unterarm wird nicht isloiert trainiert, sondern immer im Verbund. Verbund heißt, mittels Mehrgelenksübungen, auch Grundübungen genannt. Die wohl intensivste Unterarm- und Handkraftübung ist das schwere Heben, sprich Kreuzheben, weiterhin Klimmzüge und die gängigen Rudergriffe.

Im Powerlifting kann es vorkommen, dass die Unterarme einfach zu schwach sind und doch einzeln trainiert werden müssen. Sollte ein solches Defizit vorliegen, kann man sich mittels Ratsche, Kettlebell (oder Scheibe) und Multipresse eine kleine Apparatur bauen, die die Unterarme komplet zerstört. Dazu die Ratsche um die Stange der Multipresse legen, durch die Kettlebell führen und schließen. Nun kann an der äußeren Seite der Stange das Gewicht mit den Händen hochgedreht werden (da die Enden der Stangen mittels Kugellager gelagert sind). Diese Übungen aber allenfalls am Ende eines Trainings durchführen, danach wirst du nichts mehr halten können.

Beim Amateurbodybuilding adaptieren die Unterarme meist nach einiger Zeit durch das Ausführen verschiedener Ruderübungen und Hub- bzw. Halteübungen.

Hallo! Was immer Du mit den Armen machst - die Unterarme sind immer im Spiel. Isoliertes Anregen geht sogar schon wenn Du einige Sekunden kräftig eine Faust machst. Mache mal mit einer Hand eine Faust und umklammere mit der 2. Hand diesen Unterarm. Du wirst Dich wundern wie die Muskeln da spürbar arbeiten. Ist jetzt natürlich kein Tipp für den Hochleistungssport.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Beim Bizepstraining ist die Ausführung im Grunde immer die gleiche: Du beugst Unterarm zu deinem Oberarm ... Beim Trizepstraining ist das genau anders herum. Du streckst hier deinen Arm, also entfernt sich dein Unterarm soweit wie möglich von deinem Oberarm. Übungen sollten nun auch klar sein

FitnessManCool  09.05.2014, 22:35

was hat trizepstraining mit den unterarmen zu tun?

nen gescheiten tipp konnteste jedenfalls net abgeben...

Allo29  09.05.2014, 22:37

Richtig, er sprach vom Bizeps, darum dachte ich er meinte den Trizeps. Anderes wäre für mich sinnlos, da sich der Unterarm in den Übungen des Bizep's sowie des Trizep's reizen lässt.

PieterJ
Fragesteller
@Allo29

Ja aber ich suche nach einer spezifischen Übung ...