Armumfang vergrößern

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paddy! Grundsätzlich gilt, dass Du mit 10 +/- 3 Wiederholungen in dem Bereich bist, der für einen optimalen Kraftzuwachs spricht. Trizepsübungen kannst Du über Liegestützen machen. Bei den Liegestützen mit dem Abstand der Hände variieren. 50% mehr als Körperbreite und je 25% Körperbreite und weniger. Je enger die Griffweite, desto besser die Wirkung für den Trizeps. Bizeps trainierst Du mit Deinen Kurzhanteln - Curls. Vielleicht kaufst Du Dir einen "Bullworker“, damit kannst Du ein sinnvolles Teilkörpertraining sogar vor dem Fernseher machen. Und Bizeps - bei dem einen Arm - und Trizeps - bei dem anderen Arm - gleichzeitig machen. S. unten, alles Gute.

http://www.youtube.com/watch?v=Yia5SgEABUo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

**Synthol*** ist ein Gemisch verschiedener Öle, das häufig im Bodybuilding zur optischen Vergrößerung der Muskulatur verwendet wird. Die Rezeptur wurde Anfang der 1990er Jahre von dem Deutschen Chris Clark entwickelt, um einen Ersatz für das zuvor verwendete Esiclene zu schaffen, dessen Produktion eingestellt worden war.*

http://de.wikipedia.org/wiki/Synthol

Ich rate davon ab weil die Masse dir nichts bringt nur ein Risko bringt es mit sich also lass es. Nein Bizeps und Trizeps müssen nicht gleich Stark trainiert werden der Oberarm besteht zu 2/3 aus dem Trizeps d.h du musst dein Trizeps mehr Trainieren der Bizeps ist da eher sekundär.

Gruß

paddy987
Fragesteller

Wenn ich beide gleich stark trainiere dann wächst der Armumfang also langsamer als wenn ich den Trizeps stärker trainieren würde?

Wärm dich zuerst auf. Dann nimmst den Hantel und machst 20 mal mit beiden Händen. Dann machst 20 Situps(Schadet ja nicht bekommst halt Sixpack) . Dann 15 mit Hantel. 15 Situps. 10 Hantel . 10Situps . 5Hantel. 5Sit ups . Jeden tag 1-2 mal (Nachts und Morgens) . Nach ca. 2Wochen machst mit 25 dann 30 ... Verstehst?

paddy987
Fragesteller

Danke für den Vorschlag, aber ich suche konkret Beispiele für Bizeps und Trizeps, für Bauch, Beine etc. habe ich schon einen eigenen Plan entworfen!

SarBazeAfghani  10.07.2012, 21:35
@paddy987

Dann mach statt Situps Liegestützen ider irgend was anderes. Oder vlt garnichts geht auch. Ich mach immer Situps. Ergebnisse sehe ich schon bissl

5 min schattenboxen dann bizeps curls 8-12 wdh 3 sätze für den trizeps french press auch 8-12 wdh mit 3 sätzen. Auf kein fall jeden tag. 3 mal pro woche

Hey paddy also es gibt da ein gutes Workout aus Men's Health, habe ich neulich im inet gefunden und gleich selbst ausprobiert, und muss sagen das es wirklich für die Muskeln ein sehr anspruchsvolles Workout ist und die Muskeln sehr auslastet. Du kannst das dann auch mit deinen eigenen Übungen kombinieren, aber achte darauf das du die Übungen langsam und sauber ausführst und zwischen den Sätzen sowie zwischen den Trainingstagen genug Pause lässt, da die Muskeln nur während der Regeneration wachsen.

http://www.menshealth.de/fitness/sixpack-workouts/xl-arme-in-4-wochen.186341.htm#1

P.S noch ein Tipp achte auf die unten angeben Wiederholung (auf die verschiedenen Stufen), das macht das Training noch effektiver, und wie gesagt du kannst das alles dann mit eigenen Übungen kombinieren .

Grüße :)