Höheren Bizeps?

2 Antworten

Zum Schluss eng eindrehen, damit nimmt man den Brachialis maximal raus und wirkt auf dem langen des Bizeps mit voller Belastung. Denn dieser ist sowohl für die Drehung als auch für die Höhe ausschlaggebend

Der Armumfang wird hauptsächlich vom Trizeps bestimmt!

Den Bizeps trainieren zudem viele falsch bzw nicht zielführend, weil bei den üblichen Bizepscurls 70% der Kraftleistung von der Unterarmmuskulatur übernommen wird!

Es gibt natürlich auch Übungen und die sind für den Bizeps wesentlich effektiver, bei denen die Unterarme nur eine Fixierung übernehmen und keine Belastung.

Ich verlinke dir hier gerne mal ein Video für einen richtig geilen Bizepsgipfel! 👇🏻

https://youtu.be/v42joXOUmnY

Gern auch die anderen Videos von ihm schauen! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby