Kein Muskelkater in den Schultern/Bizeps?

3 Antworten

Erstmal: 83kg bei 186cm und 6% KFA? Fällt mir sehr schwer zu glauben, wenn du Naturalsportler bist und kaum 2 Jahre trainierst.. Der Doppelte KFA wäre realistischer. Will gar nicht wissen wo du das ausgerechnet hast^^ Muskelkater ist nicht nötig um Muskelwachstum zu erzielen. Probiere es mal mit Schulterdrücken an der Langhantel und das auch nur 1x die Woche. Allgemein Schulter und jede Muskelgruppe nur 1x die Woche.

rbnnc
Fragesteller

Ich hatte noch nie wirklich fett am körper. Ich lege viel wert auf gesunde ernährung und mache auch ausdauersport. Aber danke für den tipp.

warum sollte er mit 6% körperfett nicht aufbauen können???

Das ist schmarn Der Körper braucht eigentlich kein Fett! und muskelkater tritt nur auf wenn der Muskel überbelastet wurde und Muskelkater ist kein Indiz für Muskelaufbau sondern für das Gegenteil

Hallo! Muskelkater : Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Fett 6% : Zeigt nur mal wieder wie unsinnig diese Messungen sind. Und stimmt das - wie sollen da noch Muskeln wachsen.

Und Ectomorph ? Viele Experten sind der Meinung dass"Morph" zwar nicht eine Erfindung aber doch ein hochgeschaukeltes Thema der Industrie ist um Produkte verkaufen zu können

Kaum jemand wird so sehr "Morph" sein dass er außerhalb bestehender Regeln des Trainings und der Ernährung steht. Vieles ist dabei einfach nur Bauernfängerei. Seltene Extremfälle mal außen vor.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
rbnnc
Fragesteller

Ich geb dir nicht ganz unrecht auf deine antwort. Aber eine plausible erklärung im bezug auf den fettgehalt den ich angegeben habe ist das nicht. Warum sollten muskeln nicht in stande sein zu wachsen wenn man unter 10% körperfett hat?

AlphaGamer2  09.07.2014, 10:45
@rbnnc

Weil der Körper damit hauptsächlich Energie aus den Muskeln bezieht um seine Restbestände an Fett zu sichern - Unter anderem. :)