Mädchen mit großen Bizeps, habt ihr sowas schon mal erlebt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt auch Mädchen/Frauen die von Natur aus stark sind, ohne Training.

Uwe6677  26.09.2022, 21:37

Kann ich aber bestätigen. Ich war noch nie im Fitnesscenter. Nehme nur selten eine Hantel in die Hand. Mal 5 Minuten. Keine Sportler Ernährung. Natürlich Obst und Gemüse. Aber nachmittags Kuchen. Keine Zigaretten und nur hin und wieder mal etwas Alkohol. Einen Bizeps, das meine Tante sagt: Das ist ja ein regelrechter Ball. Im Armdrücken habe ich bisher jeden "flachgelegt". Meine Schwester macht jahrzehntelang Fitness mit schweren Gewichten und Bankdrücken. Muskeln aus Stahl. Sie hat gegen mich im Armdrücken keine Chance. Es sind bei mir die Gene.

Da du größer bist gehen deine Muskeln halt eher in die länge als in breite, etc. warum deiner jetzt nicht so hart ist vielleicht, weil du keinen Kraftsport, sondern eher Ausdauersport machst oder so, aber es liegt auch bestimmt an ihren Genen wenn sie kaum Sport macht

Gibt es alles. Steckt man nicht drin. Manche müssen dafür hart arbeiten, andere haben es so.

Wobei man schon kritisch hinterfragen muss.

ich mache schon regelmäßig Sport

Das zB sagt gar nichts aus. Nicht jeder Sport ist dafür geeignet, Muskeln aufzubauen. Schau dir mal Diskuswerfer an und im Vergleich dazu Weitspringer. Beides Leichtathleten, aber der Weitspringer hat viel viel weniger Muskeln. Deshalb kannst du auch nicht sagen (was so zwischen den Zeilen steht) obwohl du Sport machst, hast du weniger Muskeln. Es kommt drauf an, welchen Sport du machst.

Sie macht außerhalb der Schule kaum Sport

Auch das ist relativ. Macht sie vielleicht andere Dinge in ihrer Freizeit, die die Muskeln fördern? Oder macht sie "heimlich" doch Sport, sagt es aber nicht, weil es ihr peinlich ist oder so? Oder hat sie früher viel Sport gemacht und das sind die "Überbleibsel" davon?

Es gibt viele Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
bettina90  29.11.2018, 11:04

damit ist alles gesagt meiner meinung nach!

meine beste freundin macht auch keinen kraftsport, aber hat einen starken oberkörper (bei schlanker statur), weil sie ihren sohn oft hebt.

Das ist dann Genetik und / oder Training aber sehr, sehr selten . Eigentlich habe wir Jungs / Männer schon mit der Geburt einen Vorteil. Warum ??

Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport.

Mit gutem Training überholst Du die junge Dame lässig, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hi.

Nee, die eine Muskulöse, die ich kannte war begeisterte Wakeboaderin, die hat man den ganzen Sommer nur am Lift getroffen.

Kann aber sein, dass das genetisch ist. Bei mir ist es z.B. in den Beinen so. Vom Gürtel abwärts bin ich so muskulös, dass mich Pumper gefragt haben, wie ich das denn mache. Und außer, dass ich immer meine knapp 90 kg mit mir rumtrage und viel wandere/spazieren gehe/laufe tue ich gar nix. Also nix, was so einen großen Muskel rechtfertigt. Und vll ist das bei ihr ja genauso, nur im Arm halt...