Sind Frauen mit Muskeln attraktive?

30 Antworten

Hallo Lea! Ich mag die trainierte Frau ausdrücklich. Die meisten anderen Männer auch aber natürlich gibt es Ausnahmen.

Ein Paradebeispiel ist Sophia Thiel die Workouts macht und auch in der Szene bekannt ist.

Bild zum Beitrag

Derzeit hat sie allerdings wohl zugelegt. Aber wie auf dem Bild - Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit, Sex, Frauen)
lea7lea
Fragesteller

Ja, sie ist echt top:)

Danke für deine Antwort

Ist alles Geschmackssache und wird sicherlich auch viel geprägt durch Medien und den eigenen Kreis. Jemand der als Mann selbst aktiv Fitness betreibt, der wird sowas meist wahrscheinlich eher attraktiv finden als ein Couch-Potato.

Sportlich ist mittlerweile angesehen und akzeptiert, natürlich gibt es für die meisten da Grenzen. Ich mache selbst schon mehre Jahrzehnte Krafttraining und finde auch Mädels attraktiv die fitter sind.

Grenze ist da für mich definitiv der Bereich, wo entsprechende Steroide mit im Spiel sind, sowohl von der reinen Muskelmasse und Form, den Proportionen als auch von den teilweise vorhandenen Nebenwirkungen.

Frauen die Sport machen und fit sind finde ich allerdings meist sehr attraktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Wenn es leicht durchtrainiert aussieht, sieht es gut aus. Zu durchtrainiert, also stark ausgeprägte Muskeln, wirkt für mich nicht mehr feminin. Zudem kommt es auf den Körper der Frau an, es sollte schon optisch alles zusammen passen.

Ich versuche die Frage generell zu beantworten, viele Männer stehen nicht auf Männer und viel Körperbehaarung, viel Muskeln, Bart oder einen Penis machen Frauen desshalb für die breite Masse schon relativ unattraktiv. Aber wie gesagt etwas Muskeln haben ist nicht dasselbe wie wenn man als Frau wie ein Bodybuilder aussieht. Und Männer sind wie Frauen nicht ansatzweise gleich und auch Bodybuilderinnen, werden noch eine grosse Auswahlpalette an Männern haben, die auch auf sie stehen. mfg

Persönlich finde ich muskulöse Frauen gut.

Allgemein muss man etwas differenzieren. Es kommt immer drauf an, wieviel Muskeln es sind. Wie überall gilt halt, je extremer der Körper ist, desto weniger finden es schön. Zum Beispiel gibt es viele, die eine kurvige Frau schön finden. Mit etwas zu viel Gewicht, eben was zum Anpacken. Wenn aber aus dem leichten Übergewicht ein sehr starkes Übergewicht wird, werden halt auch die Fans weniger.

Bei Muskeln genau so. Sportlich - athletisch finden viele gut. Bodybuilding finden eher wenige schön - zu extrem.

Wobei bei Muskeln ja auch noch ein zweiter Faktor mit hinein kommt. Das Körperfett. Das ist meiner Meinung nach sogar für die Optik viel entscheidender. ZB beim Bodybuilding hat man einen extrem niedrigen (ungesunden) Körperfettanteil. Dadurch kommen die Muskeln richtig raus und man sieht aus, wie ein Kaninchen, dem man die Haut abgezogen hat. Auf der anderen Seite, Kugelstoßerinnen haben auch viel Muskelmasse, sehen aber oft einfach nur dick aus. Weil sie auch viel Körperfett haben.

Daher sage ich auch, eine Frau kann gar nicht so viel Muskelmasse aufbauen, so dass es schlecht aussieht. Solange das Körperfett im Rahmen des Normalen ist, sieht es auch gut aus.

Muskeln sind nunmal das einzig straffe Körpergewebe. Außerdem ist eine gute Muskulatur sehr Vorteilhaft. Einmal zum Vorbeugen von Krankheiten wie Rückenproblemen etc. Aber auch für den Stoffwechsel sind Muskeln super.

Daher, freue dich, wenn du Muskeln hast. Und sorge dafür, dass sie auch bleiben. 😁

lea7lea
Fragesteller

Danke für deine Antwort