Freundin finden ohne Geld und Muskeln?

15 Antworten

Nein. Solche Frauen haben keinen Charakter oder sind nur kleine Mädchen. Nur jemand, der deinen Wert kennt, hat dich verdient und das tun solche Menschen nicht. Wenn Ihnen wirklich was an dir liegt, ist der Charakter wichtiger. Klar, wenn man nicht gesund lebt und man dir das ansieht (Übergewicht) ist das meiner Meinung nach nachvollziehbar, aber wer nur auf Aussehen und Geld achtet soll sich echt von mir fern halten.

Eiscremissimo
Fragesteller

Ich habe einen knackigen Körper. Jedoch pumpe ich meinen Körper nicht mit Chemie voll. Daher habe ich auch nicht Oberarme wie Elefantenbeine.

"ich bin oberflächlich und beschwere mich, dass ich den Eindruck habe, die anderen seien das auch. Das ist mein Privileg!"

Was zählen dir eigentlich warmherzigkeit, Intelligenz und Ausstrahlung?

Eiscremissimo
Fragesteller

Du missverstehst mich. Ich bin schön im Inneren: Warmherzigkeit und Intelligenz. Sowie schön im Äußeren: Gepflegte, sympathische Ausstrahlung.

ABER: Ich habe nicht viel Geld und meinen Körper auch nicht exzessiv mit Muskeln aufgepumpt durch Chemie.

Deshalb wundere ich mich dass sehr attraktive Frauen alle seelische Mülleimer sind und nur Muskelprotze und Geldsäcke suchen.

palusa  19.07.2021, 20:52
@Eiscremissimo

Und deine Frage ist "Freundin finden ohne Geld und Muskeln". Was impliziert, dass du eine dieser Frauen für dich gewinnen willst.

Und ich bin zurück bei "was zählt dir innere Schönheit"?

Eiscremissimo
Fragesteller
@palusa

innere Schönheit zählt mir viel. Aber äußerlich soll sie sexy sein. Ich bin ja auch äußerlich ansprechend. Aber habe eben nicht die Chemie aufgepumpten Arme.

palusa  19.07.2021, 20:59
@Eiscremissimo

Aber wenn die ebenfalls der Ansicht sind, dass ein Partner ihren optischen Ansprüchen genügen soll, sind sie "seelische Mülleimer"? Interessant. Zu was macht das dich? ^^

Eiscremissimo
Fragesteller
@palusa

Ich mag dich, weil du eine der wenigen intelligenten Personen hier auf gute Frage bist und du immer bereit bist ein konstruktives Gespräch zu führen :-)

Eine Frau ist natürlich seelisch nicht automatisch ein Mülleimer, wenn sie optische Ansprüche hat. Nur das extreme mit Six-Pack und Oberarme wie Elefantenbeine ist sehr bizarr. Und es muss immer die Louis Vuitton Handtasche sein, ein iPhone, ein Sportwagen, etc.

Sobald eine Frau optisch wirklich was her macht zählt für sie nur noch Geld und Muskeln. Und das ist in der Tat Mülleimer.

Ich verlange ja auch nicht von einer Frau dass sie sich die Oberweite operiert oder Haut wie ein Babypopo haben soll. Stattdessen mehr seelische Substanz.

Das Gesamtpaket aus Schönheit innerlich und äußerlich bei Frauen ist wirklich sehr schwer zu finden. Und wenn ich nach vielen Monaten mal eine treffe ist die natürlich schon in einer Beziehung...

palusa  19.07.2021, 21:34
@Eiscremissimo
Nur das extreme mit Six-Pack und Oberarme wie Elefantenbeine ist sehr bizarr.

Die Zahl der Frauen, die das attraktiv finden, ist meiner Erfahrung nach eher gering. Trainiert okay, body builder eher nicht mehr.

Und es muss immer die Louis Vuitton Handtasche sein, ein iPhone, ein Sportwagen, etc.

Davon kenne ich tatsächlich gar keine.

Sobald eine Frau optisch wirklich was her macht zählt für sie nur noch Geld und Muskeln. Und das ist in der Tat Mülleimer.

Weißt, an dieser Stelle hätte ich dich für mich als Partner aussortiert. Nicht wegen Geld oder Muskeln (ich hatte nie einen Partner, der eins davon im Übermaß besessen hätte) sondern weil pauschalisierungen und Stereotype für mich ein Zeichen von Mangel seelischer Substanz sind. Sie zeugen von einem vereinfachten Weltbild und einfachen Antworten auf eigentlich komplizierte Fragen.

Und wer sagt eigentlich, dass eine Beziehung zu einem bodybuilder oder einem wohlhabenden Menschen nicht auch tiefe und Verbundenheit haben kann?

Du sprachst schon mehrfach von "sehr attraktiv". Heißt, du hast wahrscheinlich durchaus hohe Ansprüche an das aussehen. Was nicht grundsätzlich ein Problem ist, haben andere aber auch.

Menschen zu finden, bei denen das Gesamtpaket stimmt, ist immer schwierig. Das hat auch nix mit dem Geschlecht zu tun. Ich hab über 30 Jahre dazu gebraucht. Und je genauer die eigenen Vorstellungenen sind, desto schwerer wird es.

Warmherzigkeit, Intelligenz oder sympathische und attraktive Ausstrahlung ist für sich nichts Wert.

Also bei mir würdest du mit solchen Werten bereits sehr gut ankommen. Fehlt nur noch das richtige Gedankengut.🔆💋🔆

Geld brauche ich von einem Mann sicher nicht: ich studiere im Doppel; kann also in ein paar Jahren wenn’s mit beliebt auch zwei Jobs ausüben! Das verdiene ich so viel, dass sich der Mann das Geld sonst wo hin stecken kann, aber nicht in meine Tasche.

Muskeln sind nicht zwingend notwendig. Klar haben muskulöse Männer was anziehendes. Aber das ist halt doch nicht alles. Was bringt mir ein Mann mit Arm-, Bein- und Bauchmuskeln, wenn er seinen „Hirnmuskel“ nicht einmal zum Denken benutzen kann?

Eiscremissimo
Fragesteller

Ich bin arm aber genieße das Leben als solches. Habe jedoch nicht vor einer Frau auf der Tasche zu liegen. Ich kann für mich sorgen. Nur finde ich es dreist dass viele Frauen wollen dass ein Mann ihr einen luxuriösen Lebensstil finanziert.

Schön dass du normal denkst :-)

In welcher Region leben denn Frauen wie du ? Hier im irren Berlin sind alle süchtig nach iPhone und Instagram...

2001Jasmin  19.07.2021, 20:28
@Eiscremissimo

Ich komme ursprünglich aus Bannwil im Kanton Bern. 🇨🇭 Dass dort alle so denken möchte ich nicht behaupten. Aber wie auch immer. Mein „Gedankengut“ ist generell sehr eigen. 😇🤣

nein ist es nicht. die meisten mädels die man hört sind die die wirklich auf muskeln stehen. aber denk nach wie viele mädels nichts sagten und in meinem umkreis kenne ich keinen der auf muskel typen steht (ich kenne einige mädels).

Nein, das ist nicht so.
Mein Freund hat keine super definierten Muskeln oder sowas und da er Student ist verdient er auch noch nicht viel. Ist bei vielen meiner Freundinnen auch so. Finanziell absichern kann ich mich selbst, dafür brauche ich keinen Mann.
Kommt aber vermutlich auch auf den sozialen Kreis an, in dem man sich bewegt. Da gibt es sowohl bei Frauen, als auch bei Männern, sehr oberflächliche Gruppen.