Wieso kann ich so schlecht fett/muskeln am rücken ansetzen?

..... - (Ernährung, Körper, Fitness) ............... - (Ernährung, Körper, Fitness)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Verhältnis zum vorderen Teil deines Oberkörpers finde ich den Rücken jetzt nicht unterentwickelt. Konzentriere dich beim Training einfach mehr auf den Rücken, ist dies nicht möglich musst du evt. das Gewicht reduzieren. Man sieht zwar was, auf beiden Bildern, aber nicht viel. Mit der richtigen Ernährung und dem richtigen Training, wird das schon. Immer auf einen Kalorienüberschuss und genug Eiweiß, als auch Wasser achten.

opelcalibra
Fragesteller

naja ich find mich jedenfalls von vorne ok, ich will ja keine muskelberge haben :)

aber ich hatte erwartet, das sich am rücken auch ein paar muskel abzeichnen. ist ja leider nicht der fall. und ich finde es dumm das man meine schulterblätter so deutlich sieht und ein teil der wirbelsäule!

Powerlift  10.01.2012, 16:28
@opelcalibra

ich wollte keinesfalls sagen, dass vorne nichts ist! Man sieht schon, dass du sportlich aktiv bist :) und solange du die Gewichte erhöhen kannst, sollte ebenfalls alles in Ordnung sein. Vergleich dein Rücken doch mal mit früheren Bildern, hat sich was verändert?

opelcalibra
Fragesteller
@Powerlift

naja wenn du wüsstest wie ich vorher aussah :D naja ein bisschen v-förmiger und viel mehr nacken und obere schultern. aber mit den muskeln auf und um den schulternblättern hat sich nichts getan....

Powerlift  10.01.2012, 16:53
@opelcalibra

wenn es v-förmiger ist, ist dies bereits ein erfolg, der für den rücken spricht ;)

evaness  13.01.2012, 04:52
@opelcalibra

Dein Rücken ist einwandfrei. Wenn trotzdem noch etwas

mehr Muskeln drauf sollen, ist dieses Gerät das richtige:

http://www.eurofit.net/fitness/fitnessstudio-fotos-geraete4.jpg

Da steht man in halbschräger Bauchlage drin und hebt und

senkt den Oberkörper mit kleinen Gewichten in den Händen.

So bekommen die Schulterblätter noch etwas Muckis dazu

und der lange Rückenstrecker usw. wird aufgebaut.

Powerlift  13.01.2012, 17:26
@evaness

Latzug, Klimmzüge und Rudern sollten dir weiterhelfen, im Wiederholungsbereich von 6-12. Ich halte von Geräten die den Bewegungsablauf völlig oder z.T. bestimmen einfach nicht, nicht ohne Berächtigung.

vielleich konzentrierst du dich zu sehr auf vorne und der rücken geht normal automatisch mit.hast du keinen im studio der dich aufklären kann oder dich berät? erst mal musst du nicht denken ,das alles sofort da ist und nach ein paar wochen alles so ist wie du dir das wünscht,dafür braucht man geduld und viel training,konzentrier dich nicht so auf vorne ,sondern trainier so ,das alles mal dran kommt und die beine nicht vergessen (sieht sonst komisch aus,mit dünnen beinen aber muskulösen oberkörper) und trainier alles immer grundsätzlich und bleib sportlich dabei ,das macht auch viel aus,andere ernährung und im center gibt es auch zu kaufen,das du sofort alles in muskeln zulegst ,anstatt erst mal die fette verbrennen und dann in muskeln umwandeln,der trainer kann dich komplett aufklären und tipps geben ,andere die trainieren können dir auch rat geben und dir zeigen wie die körperpartien trainiert werden,nur nicht übertreiben. ich wünsche dir viel glück.

opelcalibra
Fragesteller

Ich trainiere nicht im studio, sondern zu hause mit hanteln etc :D

opelcalibra
Fragesteller
@opelcalibra

Noch eine Frage: mein rücken sieht doch echt scheiße im gegensátz zu meinem vorderen körper aus, oder?

chuckchuck  09.01.2012, 18:21
@opelcalibra

Ne mach dich nicht fertig! Dein Rücken sieht aus dieser Perspektive doch schon sehr gut aus. Dir fehlt es nur etwas an der Definition.

opelcalibra
Fragesteller
@Aszidd

@aszidd: das problem ist aber ja gerade wenn du meine frage beachtest das sich einfach keine masse am rücken absetzen will. und ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll..... -.-

Dein Rücken ist auch schön, damit könntest Du wirklich auch zufrieden sein.
Betrachtest du dich denn oft von hinten? Das habe ich noch nie gekonnt.