Warum bekommen Männer schneller Muskeln als Frauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Den Unterschied macht das männliche Sexualhormon Testosteron

Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport. Und den Unterschied macht halt Testosteron. Haben Frauen auch aber nur in kleinen Mengen und vom Körper auch anders produziert als bei Männern. Testosteron wirkt übrigens multikomplex. Es macht auch die tiefe Stimme, im Schnitt 12 cm Größe mehr ( Körpergröße natürlich ) , Kehlkopf und vieles mehr.

Übrigens wiegen Frauen das alles durch ihre Schönheit wieder auf, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
AS2000224  28.12.2023, 03:26

Männer sind trotzdem geiler

Es gibt Testosteron und Östtrogene.

Testosteron ist das männlichste Hormon (sexual Hormon/ Wachstumshormon)
Östrogene ist das weibliche sexual Hormon.

Ein Mann hat hauptsächlich Testosteron und kann somit Muskeln aufbauen. Eine Frau hat auch etwas Testosteron aber hauptsächlich Östrogene, womit sie aber keine Muskelmasse aufbauen kann. Ohne Testosteron ist der Muskelaufbau nicht möglich. Das heißt aber nicht, dann man keine Muskeln aufbauen kann, ohne sich Testosteron zu spritzen. Als Mann ist es möglich. Frauen sind da relativ schnell am Limit und können natural nictbh mehr Masse aufbauen.

testosteron und einfach die genetische vorraussetzung

testosteron erleichtert es uns muskeln aufzubauen, jedoch sind auch einfach die genetischen eigenschaften anders wir männer haben von natur aus breitere schulter als frauen und haben auch von anfang an einen höheren muskelanteil und niedrigeren körperfettanteil