Stehen Frauen auf Muskeln?

16 Antworten

Wenn ihr an Fitnessstudio denkt, denkt ihr auch gleich sofort an eine Statur wie bei Arnold Schwarzenegger, oder ? Mal davon abgesehen, dass steroide nicht gleich einen Körper wie Arnold Schwarzenegger macht. (Nicht falsch verstehen, ich bin gegen anabole steroide) Warscheinlich kennt ihr ihn nicht aber dieser Junge (Zyzz, leider gestorben) https://warosu.org/data/cgl/img/0063/53/1351281240618.jpg

hat auch steroide gespritzt. Und soweit ich weiß wollen frauen doch männer, oder nicht ? Ich glaube, dass Mädchen/Frauen generell zu selten mit GESUNDEN SPORTLICHEN und STARKEN Männern in Kontakt kommen und Bierbäuche gewöhnt sind und ich versichere jedem jungen, dass ein Mädchen einen gut aufgebauten mann einen normalen Jungen vorziehen wird (Nur das äußerliche), da in den frühen Jahrhunderten genau das über überleben und sterben bestimmte (Also stärke). Und das ist in der DNA/Genetik verankert. Gebt einen Daumen hoch, wenn ihr der gleichen Meinung seit! :)

Was ist das für eine Frage, einige stehen auf Muskeln, einige nicht, aber die meisten stehen auf ihren Füßen, wenn sie nicht grad sitzen oder liegen.

Ich persönlich finde schon das ein gewisses Maß an Muskeln bei einem Mann vorhanden sein sollte.Wobei ich da vor allem auf Arme und Schultern achte. Ich mag es gar nicht wenn ein Mann schmal und zierlich wirkt. Ein kleines Bäuchlein darf er aber gerne auch haben.

unterschiedlich^^

ich würd aber sagen die meisten schon vonwgeen urtriebe, besserer beschützer

die meisten mögen ja auch breiterer schultern usw mehr auch vonwegen urtriebe

also ich magse auch^^

rosehip  07.07.2011, 23:39

Der Säbelzahntiger ist ausgestorben. der Höhlenbär ebenfalls. Vor modernen "Bedrohungen" schützt uns Frauen nun vor allem ein geistreiches Gehirn - oder?? Eine Faust ist nicht so flexibel einsetzbar....

@RafikaBeach: Unten fragst Du, ob wir ein Sixpack nicht attaktiv finden...hmm. Also ich finde schon diese auffällig demonstrative Beschäftigung mit dem Äußeren nicht allzu attraktiv, ganz ehrlich! Das ist wie bei den Frauen und ihren Diäten: Wenn sie euch nicht ständig fragen und dauernd darüber reden würden, wäre alles halb so wild: Wer abnehmen will, nimmt halt ab - und fertig.

Jungs, Männer: Was ihr mit euren Körpern tun wollt, das tut! (Die Frauen wählen dann, was sie mögen und was nicht)

Aber macht es nicht so "offensichtlich", dass es eine Show wird! Die wirkt unattraktiver als ein Sixpack attraktiv sein kann. Das kürzt sich weg. Darum bekommt ihr auf solche Fragen wohl auch so enttäuschend "zögernde" Antworten.

Guppy131  07.07.2011, 23:46
@rosehip

klar :D aber trdm is des noch in uns drin^^ wie noch reichlich andre dinge

und zu dem rest DH ! ganz deiner meinung

rosehip  07.07.2011, 23:59
@Guppy131

Ok. ;o)

Ok, jetzt mal fair...ich schreib jetzt auch mal über die "Hälfte", die ich ausgelassen hatte:

Du hast völlig Recht, es ist "drin" im menschlichen Programm. Muskeln fühlen sich gut an und sehen gut aus. Bei den jungen Männern reicht aber auch schon "ein bißchen" - das ist nett, und sie sollten sich keinen großen Streß mit dieser Frage machen.

Nach 16 Jahren Jiu Jitsu, Karate & Co. weiß ich, daß jede Muskulatur, die man antrainiert, aber auch gehalten werden muss, sonst verabschiedet sie sich wieder. Das ist Arbeit - und bei Männern kann das auch in Stress ausarten, wenn sie dann nicht mehr locker lassen können, weil sie sich immer mehr über das Äußere definieren...

Ich bin nun 44 Jahre alt - und ich würde gleichaltrige Männer nicht mehr mit einem besonderen Anspruch (Waschbärbauch weg, Waschbrett her) diesbezüglich quälen, das wäre unfair. Wir werden alle kuscheliger - und Männer haben viel mehr Stärken als nur eine schnelle und starke Muskulatur-Entwicklung.

...abgesehen davon, dass ich auf mich selbst gut aufpassen kann und auch noch ein Händchen frei hätte, meinen Mann "mal eben" zu beschützen - auch wenn das hier womöglich die ganze schöne Evolution durcheinandermixt. ;o)

Sprintstar  18.05.2013, 22:26
@rosehip

xD wie peinlich für deinen Mann wenn du ihn beschützen würdest.

Joah, so ein paar natürliche kräftige Unterarme und Oberschenkel wirken auch mich schon.. Aber nur durch etwas Sport wie Rudern zB. Nix mit spritzen und Eiweißshake, das finde ich recht schnell peinlich. Auch sowas wie absichtlich enge Shirts oder Muskelzucken bringt mich zum Fremdschämen :D.

BreitIstBesser  07.07.2011, 23:54

Eiweißshakes sind ja auch soooo schlimm

Kellok99  12.10.2013, 15:38
@BreitIstBesser

eiweiß shakes sind nur nahrungsergänzer das ist so wie wenn man zwei quark mehr isst. Das ist natürlich und nicht schlimm und hat nichts mit spritzen zu tun! es hilft einem einfach schneller mehr muskeln aufzubauen auf natürliche weise!

MolotowFFM  27.10.2014, 14:59

Eiweißshakes hat nix mit spritzen zu tun...