Sind eure Pferde auch so süß?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dieses Verhalten ist für Araber typisch :) Sie sind sehr intelligent und lebhaft und suchen eine enge Bindung zu Menschen.

Hi HorseCatOwner,

Araber sind sehr sensible Pferde. Es kann gut sein, dass du bei deiner Araberstute bemerkst, dass sie besonders anhänglich ist.

Dazu kommt auch noch das du ihr und sie dir sympathisch ist. Auch ein Grund könnte sein, dass sie dein erstes eigenes Pferd ist (richtig?) Nun als RB warst du vlt. so drei mal die Woche da und das Pferd hatte noch mit anderen Leuten zu tun. Jetzt ist es dein Pferd, dass sich voll und ganz auf dich verlassen kann, da sie nur dich kennt.

In einem deiner vorherigen Beiträge erwähntest du, dass sie 2,5 Jahre alt ist. Pferde, die in jungen Jahren auffällig stark nähe suchen können es manchmal etwas übertreiben, dann sehen wir Menschen die Grenze zwischen süss und anhänglich vs. Dominant nicht mehr. Solches Verhalten konnte ich zwar nicht rauslesen aber dennoch immer schön streng bleiben!

Liebe Grüsse & viel Erfolg

Mona

Hjalti  07.10.2020, 07:21

Es gibt weder die Araber noch die WB. Ebenso hat FS nicht wirklich Ahnung von Pferden. Bisher nannte sie sich lochnet u. all diese Fragen gab es schon mal, alles Fake...

Mona692  07.10.2020, 07:49
@Hjalti

dank für denn Hinweis! Ich habe mir das Profil von ”Lochnet“ angesehen. Ich sehe durchaus eine ähnlichkeit. Aber darum geht es hier ja nicht. Ob die Frage sich nun auf die Realität bezieht oder auf den Traum einer jungen Frau tut doch nichts zur Sache. Sie hat die Frage aus einem Grund gestellt. Und wir beantworten sie. Wer weiss vlt. Gibt jemand mit richtigem Hintergrund genau diese Frage ein und findet unsere Antworten. Wenn sie immer darauf hingewiesen wird aber nicht hören will, dann ist das nun mal so. Oder wie siehst du das?

Hjalti  07.10.2020, 09:52
@Mona692

Ich sehe das anders. Hier sind einige gute (Pferde)leute unterwegs und machen sich auch wirklich Mühe mit ihren Antworten. Da finde ich es ab einem gewissen Zeitpunkt einfach unverschämt, immer wieder Märchenstunde zu veranstalten. A) wurde ihr diese Frage schon zigfach beantwortet, weil sie zwar in abgewandelter Form aber trotzdem mit dem selben Inhalt schon zigfach gestellt wurde - speziell von lochnet respektive HorseCatowner und B) ist es ja ganz nett, ein bisschen Wirbel zu veranstalten, aber irgendwann ist auch mal gut.

Mona692  07.10.2020, 10:20
@Hjalti

ja das stimmt leider. Ich dachte mir zuerst noch, dass es vlt. nicht die selbe Person ist aber naja. Der Kommentar von lochnet schliesst alle Zweifel aus hahah

warmblüter sind da nicht anders. vollblüter auch nicht.

es gibt pferde, die sind ausgesprochene kuschelmonster und es gibt pferde, denen distanz lieber ist.

im schnitt die pferde, die die meiste distanz möchten, sind kleine, ursprüngliche ponys.

ich kann jedes pferd akzeptieren, wie es ist, denn jedes pferd akzeptiert auch mich so, wie ich bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
PippaUndPeppe2  06.10.2020, 23:01

Thema verfehlt

pony  07.10.2020, 12:59
@Punkgirl512

kannste nix machen. seit die fee zuletzt gesperrt wurde, jetzt verbraucht sie accounts en masse. ist eh schon wieder inaktiv.👽

ist grad auf dem weg zum unwanted user.

wer einen troll finder, darf ihn behalten. ich will sie nicht. ihr könnt sie haben.

Punkgirl512  07.10.2020, 13:05
@pony

Inaktiv dann wohl, weil wirklich doppel acc von lochnet, gäbe ich gemeldet. Scheint dann ja so zu sein.

Edit : ich war bei der FS.

pony  07.10.2020, 13:07
@Punkgirl512

nee. ich meine pippa, die den dummen kommi gespamt hat. kannste haben.

lochnet ist nicht der FS, der diese frage gepostet hat. das mit dieser frage ist nur ein trittbrettfahrer.

Von Experte Hjalti bestätigt

Ja, meine Pferde sind auch so süß und das obwohl sie "nur" Warmblüter sind.

Aber auch ich bin fest davon überzeugt, dass HorseCatOwner = Lochnet ist. Gleiche Orthografie und Formulierung und leider auch schon wieder dieses Araber-sind-die -besten-Pferde-der-Welt-Geschreibsel und natürlich ist die Fragestellerin die einzig wahre Bezugsperson...... *würg*

Dahika  07.10.2020, 15:00

na ja. es gibt viele RB, die sich als einzig wahre Bezugsperson sehen. Und ähem... auch ich halte die Araber für die besten Pferde der WElt. ;-)
Aber es stimmt: es ist Lochnet. Nerv.

Sallyvita  07.10.2020, 21:53
@Dahika

oh, Araber mag ich auch. Aber nicht diese Kleinmädchentraumgeschichten🙈

Von Experten Dahika und Sallyvita bestätigt

lochnet - ernsthaft jetzt...? Wenn du jetzt schon wieder Geschichten erzählst, wenn auch unter anderem Nick, dann verlier doch bitte nicht schon wieder den roten Faden. Wird ja sonst langweilig.

Du hast das ja auch alles schon mal gefragt, wer sich mit Pferden auskennt weiß, das sind einfach Ostwind Phantasien - Pferde benehmen sich so nicht. Vermenschlichung.

Aber auch egal, da es weder deine WB noch deine Araber gibt u. das eine weitere Fakefrage hierzu ist, wird es Zeit, dass dich jmd meldet.

Deine Storys waren ja eine Zeitlang ganz amüsant, aber allmählich nervt dieser Kinderkram. Lass dir doch endlich helfen u. blockiere nicht die Kapazität der Leute, die sich hier die Mühe einer Antwort machen. Für FS, die hier nicht ihre Traumwelt ausleben, sondern wirklich etwas wissen möchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Dahika  07.10.2020, 14:55

ich bin doch glatt wieder reingefallen. Na ja, Araberfragen triggern mich halt (positiv).