Welche Rasse könnte das sein?

Muss die Frage erneut stellen, da ich unter den bereits vorhandenen Antworten keine einzige hilfreiche Antwort bekommen habe. Bitte einfach schreiben welche Rasse ihr das Pferd schätzen würde. Nicht welche körperliche Schäden es hat etc. Denn das gehört nicht zur Rasse.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
lenabaumi
Fragesteller

Danke für die einzig normale Antwort :)
woran würdest du Hannoveraner erkennen? Gesichtszüge, Körperbau?

Pupsi12321  13.12.2022, 16:28
@lenabaumi

Der Farbschlag hat mich sehr an die vom letzten Springreiten erinnert.

Shiraunddati  14.12.2022, 11:53

ich sehe an der nase dass es ein Oldenburger ist, der abstand der Augen deutet auch darau hin

Ganz ganz eindeutig ein Zwangsweider!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
upbrunce  12.12.2022, 20:20

NeinNein, Schatzi, das ist ein braunes Pferd, ich kenn mich aus. Im Wildpark ist auch so ein ähnliches. Die sind lieb. Das im Wildpark hat auch keinen Pass. (Ich hatte es mal gebeten sich auszuweisen, als ich MonChérie verfüttert hab, wegen Alkohol an Minderjährige und so, sie hatte keinen dabei.)

upbrunce  14.12.2022, 06:52
@Keks37

Dafür lad ich dich die Tage auch auf ein paar MonChéries ein. :) :*

upbrunce  14.12.2022, 06:57
@Keks37

Die hab ich doch schon gegessen, die andern darf ich doch nicht. 😋

Keks37  14.12.2022, 06:52

Nee, das ist doch eindeutig ein Lustiano!

die einstallung eines pferdes ohne pass ist eine straftat.

der transport eines pferdes ohne pass ist eine straftat.

der kauf eines pferdes ohne pass ist gesetzeswidriig.

das pferd dürfte vor 2018 geboren sein. wenn es ein deutsches pferd ist hat es also in jedem fall ein brandzeichen, wenn es bei einem deutschen verband gezogen wurde.

es gibt einige wenige ausnahmen beim brennen. das betrifft alle pferde und ponys, die auch in ihren ursprungsländern nicht gebrannt werden.

ich gehe davon aus, dass das pferd sehr wohl einen pass hat und dass man dich nur nicht reinschauen lässt.

der pass sind die papiere. darin sind auch rasse und pedigree vermerkt.

dass der sattel nicht passt und falsch gesattelt wird, sieht man auf dem dritten bild. das erste bild hättest du dafür nicht extra posten müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Hjalti  13.12.2022, 10:46

Brandzeichen hat es nicht unbedingt, aber gechipt muss es auf jeden Fall sein, außer es ist schon älter. Und ich glaube diese Lochnets-Story sowieso nicht. Geklaute Bilder und Story as every time... 🤪

Wie kann das Pferd keine Papiere haben?

Wie kann es dann da sein?

Man kann es ja weder impfen, noch behandeln. Die Übergangszeiten sind lange rum.

Hat es keine Papiere, hat es keine Rasse. Es ist schlicht ein Pferd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
pony  12.12.2022, 19:13

hat es keine papiere, ist es kein pferd. und auch kein sonstiger equide.

Ein Springfriese. Sieht man doch direkt... ^^ Papiere... pfff, wozu...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
StRiW  13.12.2022, 18:10

Für den Kamin, in der Reiterstube.