sind Dorfleute neidisch auf Stadtmenschen weil sie in einer großstadt leben?

20 Antworten

Warum sollten sie. Jeder kann jederzeit überall hinziehen, auch vom Land in die Stadt.

Derzeit geht der Trend allerdings in die andere Richtung, Familien mit Kids verlassen die Städte, übrig bleiben immer mehr Single - Haushalte. Eine trostlose Vorstellung.

Meine Familie und ich, wir wohnen in unserem Einfamilienhaus- Neubaugebiet im Speckgürtel einer Großstadt. Wir sind schon 2000 aus unserer Eigentumswohnung in der City geflüchtet. Das bereuen wir definitiv nicht.

Ich wohne zwar nicht in einem Dorf (sondern in einer Kleinstadt). Ich persönlich würde aber lieber in einem Dorf als in einer Großstadt leben. In Großstädten fühle ich mich irgendwie immer unwohl, während ich mich auf dem Dorf oder in einer Kleinstadt immer sehr wohl fühle

Nein, mit Sicherheit nicht. Außer!! öfters in einem bestimmten Alter, so ungefähr 13-25. Die beneiden teils die Leute in der Stadt, besonders wegen dem größeren Schulangebot.............Theater, Kultur.......

Auch ich (Kleinstadt, die Schule war aber in der nächstgrößeren Stadt) habe in dem Alter Stadtmenschen manchmal beneidet, weil die so viele mehr Möglichkeiten hatten, z.B. nur alleine weitere Sprachen erlernen. Sogar in meiner Schule in der benachbarten Stadt wurde so wenig angeboten- VIEL zu wenig.

Ich MUSSTE damals echt in die Stadt und daß ich in die Stadt ging, war richtig und nötig. ABER Ich bin nichtmal in eine Großstadt gegangen!(wäre mir zu viel gewesen)

Aber auf Dauer habe ich Stadt dann doch nicht gepackt. Natur und alles in der Richtung war einfach zu weit weg. Ich mußte genauso , wie ich in die Stadt mußte- auch wieder weg von da.

Und ich bin so glücklich, daß ich in keiner Stadt leben muss, meine Tochter hingegen wird wohl in der Stadt oder im Umkreis einer Stadt bleiben - Ohne Garten geht auch für sie kaum, aber sie hält viel mehr Stadt aus und Stadt ist IHR wichtiger.

Zum Glück hat man in Deutschland ja auch eine Wahl, darf das selber entscheiden was man will (mit allen Vor- und Nachteilen) Und ich habe in meinem Leben unterschiedliche Entscheidungen diesbezüglich getroffen und bedaure keine.

Wenn der Stadt Mensch aus Gründen im Dorf wohne, wird er neidisch sein.

Wenn das Lande zu Stadt gezwungen wird, naja der Neid gegenüber allen Dorfbewohnern.

Hab meinerseits die erste Gelegenheit aus der Großstadt zu flüchten, per Wohnung am Grünen Rande einer Kleinstadt genutzt.

Bestimmt nicht, auf so Leute muss man wirklich nicht neidisch sein... Ist ja deren Pech wenn die in der Stadt wohnen müssen/wollen ;-)