Verhalten sich Stadtmenschen anders als Landmenschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt keine Beweise dafür, aber meiner Meinung nach verhalten sich Stadtmenschen und Landmenschen sehr unterschiedlich. Das liegt hauptsächlich an dem unterschiedlichen Umfeld und verschiedenen Einflüssen, sind die Probanden noch Kinder ist die Prägung noch stärker.

So haben beispielsweise Stadtmenschen viel engere Bindungen zu Haustieren, da die in der Stadt oft nur einzeln gehalten werden. Landmenschen Leben oft mit vielen Tieren, dementsprechend sind die Bindungen zu den einzelnen Tieren oft weniger eng.

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen und habe deine Frage nicht fehlinterpretiert.

tun sie. gerade bei uns wieder festzustellen. es sind herbstferien und die landbevoelkerung faellt wieder bei uns in der grossstadt durch im-weg-stehen und primark suchen auf

Ja, ich denke Landmenschen sind eher gechillt und freundlicher als leute die in der stadt leben