Was denken Stadtmenschen so über Dorfmenschen und umgekehrt?

5 Antworten

Beide fühlen sich, wo sie sind, zu Hause. Nur, daß es extem unterschiedlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne einige Stadtmenschen, die sofort mit: "der ist ja vom Dorf" kommen, wenn jemand sich nicht sonderlich modebewusst kleidet. Dann gibt es dorfmenschen, die sich über Städter aufregen, wenn sie in die Dörfer fahren: ach, a Wiener!

Mit Städtern kann man nicht saufen gehen. Habe noch nie was anderes erlebt, 10Uhr waren die alle durch die Bank am kotzen und habe trotzdem nicht mitgehalten. Kann mir erzählen, wer will, die halten nicht mal die Hälfte aus und da, spreche ich aus eigener Erfahrung. Sogar die Leute, die auf dem Dorf nichts vertragen, haben die noch weggeschluckt.

Ich bin geboren in HH, später als Kind aufs Dorf gezogen, als Teenie in eine Kleinstadt und danach wieder zurück nach HH. Jeder Mensch ist verschieden. Viele Großstädter sind eh Zugezogene, die sich für besonders urban halten, bloß weil sie irgendwann mal dahingezogen sind. Genauso gibts auf dem Dorf Leute, die da nie hingehörten usw… Pauschale Antworten sind Unsinn. Jeder ist anders drauf und kann jederzeit umziehen in die Stadt oder aufs Land.

Edit: Als Großstädter denke ich mir meinen Teil vielmehr zu der grauenvoll asozialen Entwicklung und Verwahrlosung diverser Ecken, die mal schön waren, als über jemanden, der vermutlich zur Zeit gerade auf dem Dorf seinen gemeldeten Wohnsitz hat. Zum Glück wohne ich in einem guten, gepflegten Stadtteil und habe noch genügend FFP2 Masken da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erlaube mir keine pauschalen Urteile über Menschen, denn ich bin weder Rassist noch Fremdenfeindlich.

Slubbejubbe
Fragesteller

Sehr interessante auffassung der Frage. Danke trotzdem für deinen Beitrag.

KetaminNascher  06.05.2023, 01:10

Machst du unterbewusst trotzdem