Stadtmenschen und Dorfmenschen?

8 Antworten

In der Stadt macht jeder eher sein eigenes Ding und man interessiert sich weniger für die Nachbarn. Man hat auch deutlich mehr Möglichkeiten um sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Auf dem Land gibt es diese Möglichkeiten nicht und da ist eben Klatsch und Tratsch deren Hobby oder Aktivität. 😁

Ich kenne beides, - in der Stadt ist man eher moderner und offener, - auf dem Dorf kennt jeder jeden und ist deshalb eher hilfsbereit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Land ist man freundlich(er), hilfsbereit(er) und trinkt mehr, man hat auch mehr Kontakt zu anderen Menschen und jeder kennt jeden. Stadt ist genau das Gegenteil.

Heutzutage geht doch Stadt und Dorf ineinander über. Eine klare Trennung gibt es nicht mehr. Die Dorfkinder fahren in die Stadt zur Schule, die Werktätigen fahren in die Stadt zur Arbeit. Die Stadtmenschen erholen sich auf dem Land und die Dorfmenschen feiern in der Stadt und gehen dort auch einkaufen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen in der Stadt offener sind. Aber hilfsbereiter sind Menschen auf dem Dorf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung