Sind diese Werte gut für eine 400Mbits Internet leitung?

8 Antworten

Bei 400 MBit sind 27 MBit im Download sicherlich nicht gut.

Selbst wenn du dich in der Einheit geirrt hast, und es 27 MB sind, dann wäre es immer noch nicht gut.

Äh, nein? Du solltest knapp 400 Mbit/s Download und 25 Mbit/s Upload haben.

Anonym409
Fragesteller

und was kann ich da machen?

Saftsack19  07.10.2018, 12:31
@Anonym409

Wenn du per Kabel direkt am Router hängst, dann solltest du mal bei Vodafone in der Technikabteilung anrufen. Wenn du per WLAN dran bist, dann stöpsel dich mal per LAN dran.

Also ich habe nur eine 200 Mbit/s Leitung von Vodafone. Aber wenn ich mit der über Uplay oder Steam ein Game installiere liege ich schon bei 21 bis 23 MB/s als Downloadgeschwindigkeit.

Mein Ping liegt bei moderaten 4ms und der Upload bei 2MBit/s... Was ja typisch ist für Kabelleitung.

Wenn es wirklich Mbps sind, ist es verdammt schlecht. Wenn es MB/s sind, dann ist es Ok.

DennisMax420  07.10.2018, 11:43

dann ist es trotzdem unterirdisch schlecht

RareDevil  07.10.2018, 11:49
@DennisMax420

Das muss man betrachten, in dem man zu unterschiedlichen Zeiten die Messungen wiederholt. Die hälfte, also 200Mbit ist aber wesentlich besser wie 27Mbit...

Ganz ehrlich sind die 400Mbit eher Werbezweck wie nötig und meist auch nur in Nebenzeiten eher möglich. Wenn viel Datenverkehr auf dem Kabel (wo ja auch noch andere drn höngen) ist, dann bleibt schon mal etwas weniger übrig wie man bezahlt. Ich habe 100Mbit, bekomme diese auch voll. Und das ist mehr wie ausreichend.

Klar, man bezahlt für mehr, brauchen tut man sie eig nie, und wenn er tatsächlich sich vertan hat und 200Mbit bekommt, wird er den Unterschied im Alltag eh nicht merken (Surfen/Online spielen/Video schauen). Außer er lädt ein Spiel mit 60GB runter und hat dazu auch noch eine vernünftige LAN / WLan-Verbindung. Wenn er WLan nutzt und hat nicht AC aktiv, bringt ihm die 400er Leitung auch nichts, wenn er dann durch das Wlan ausgebremst wird...

Zum versprochenen schlecht, aber technisch mehr wie genug... :) Deshalb sagte ish ja Ok und nicht gut... ;)

Wenn von 400 nur 28Mbit/s ankommen ist das nicht gut.