Internet Verbindung gut oder schlecht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Verkaufer13,

bei einer 100k Leitung hat man max. 100 Mbps, aber nicht immer zwangsweise die max. Geschwindigkeit. Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt davon ab, wie stark das Netz belastet wird (nicht nur durch dich).

Wenn du zu jeder Uhrzeit nur 47,58 Mbps hast, solltest du mal bei deinem Provider nachhacken warum, denn so wenig bei einer 100k Leitung darf nur bei hoher Last des Netzes eintreten und es kann ja nicht immer das Netz total ausgelastet sein.

Eine andere Sache noch: bist du dir sicher das du eine 100k Leitung hast und keine 50k, denn bei einer 50k Leitung wären 47,58 Mbps normal.

Lg DasesColles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verkaufer13
31.12.2015, 18:51

Bin mir sicher steht alles im Vertrag 100k Leitung naja ich werde das mal beobachten. Danke fürs antworten

0