100k Leitung, aber schlechter Upload?

2 Antworten

Ok..wo fange ich an:

1. Hast du ne 100Mbit Leitung oder nen Vertrag mit "bis zu 100Mbit" ?

2."Internet stürzt ab" ..was soll das heissen? W-Lan? Router neustarts, Re-Synch's? Friert vllt. dein Browser ein?

3.96Mbit beim Speedtest...nen Full-HD stream braucht keine 6Mbit...bei 96 kannst du dir also vorstellen, dass bandbreite hier nicht der Faktor ist.

4. Upload hat keine Auswirkungen auf den Empfang eines  Stream oder Ähnliches.

Kurzum: Weder dein Down- noch dein Upload sind hier ein Problem für irgendwelche Streams.

Ruf die Konfi-Seite deines Routers auf und Prüfe mal die FEC- und CRC Fehlerzähler.

Nur du weisst was in deinem Vertrag steht.. Man kann mit den Leuten immer verhandeln und deswegen wird dir keiner sagen können was "normal" ist..

Bin bei UnityMedia und hab bei ner 200k Leitung 20k upload.. Die Info bringt dir aber nix. :-D