Nur 3MB/s download trotz 100k Leitung?

7 Antworten

Das kann an der Website liegen, wo sie versuchen etwas zu downloaden. Server der Seite ist vielleicht schlecht.

Hallo SmolCookieHorse,

Glückwunsch erst einmal zur schnelleren DSL-Verbindung!

Und vielen Dank, dass du die Werte direkt aus dem Router gleich mitlieferst. Diese zeigen, dass die Verbindung vollkommen in Ordnung ist, im Grunde sogar übererfüllt.

Treten die Probleme ausschließlich mit Steam auf? Dann liegt die Ursache hier sehr wahrscheinlich am stark ausgelasteten Server. Er wird zu viele Anfragen zur gleichen Zeit erhalten, sodass er nicht mehr alle verarbeiten kann.

Helfen kann es, einen Download zu einer anderen Tageszeit anzustoßen. Mehr kannst du dann leider nicht tun, denn deine Internetverbindung sieht gut aus.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es kommt bei mir z.B. Auf die Uhrzeit an!

von 18-23 Uhr habe ich auch extrem mieses Internet. Aber an den anderen Zeiten geht es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Ergebnisse vom Speedtest sind sehr gut. Du kannst mal in Steam in die Einstellungen und auf Download gehen und dort die Downloadregion ändern. Mittlerweile lade ich zwar aus Düsseldorf mit Fullspeed früher hat aber tatsächlich Iran geholfen. Kannst mal ein paar Länder durchprobieren und falls es dadurch schlimmer wird wieder zum alten Downloadort zurück

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren
FinnB132  02.06.2020, 07:39

Ah wer kennt es nicht, die Spiele beim guten Soleimani runterladen ;)

Es gibt dort verschiedene Ursachen.

1. der Server der Seite ist sehr schlecht bzw. überlastet

2. das internet ist "überlastet", wenn zu viele menschen Gleichzeit im internet sind

3. es liegt am Gerät. Vielleicht kommt das Gerät nicht so gut mit höheren Geschwindigkeiten klar

4. es liegt am Router

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und wenn mir noch etwas einfällt, ergänze ich es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung