Steam Download mit 100k Leitung?

Gehen wir davon aus, dass die Steam Server so schnell wie möglich sind und ich ziemlich der einzige im Internet bin.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steam hat durchaus die Kapazitäten auch bei angemessener Nutzung anderer Nutzer eine Bandbreite von bis zu 1GBit/s zu ermöglichen.

So kenn ichs durch mein Freundeskreis.

Bei mir kommen 100Mbit/s durch. Ist jedoch stark davon abhängig welchen Server du nimmst, ich bevorzuge Frankfurt oder München. Wenns mal hart auf hart kommt nehm ich auch den Server in Österreich. Wenns grad ein Day1 Patch für Topseller gibt, kanns durchaus sein dass du bloß 5-7 Mbit's durch kommen.

Den von dir beschriebenen Fall wird es nie geben. In der Regel wird die Downloadgeschwindigkeit von der realen Geschwindigkeit des Steamservers bestimmt, bei einem 100 k-Anschluss also in der Regel um die 30 Mbit/s).

LG Culles

Kommt immer auf die Server bei Steam an.

Wenn du/ihr eine 100K Leitung bekommt, dann kannst du natürlich mit max. 100.000 kBit/s oder 12.500 kB/s, oder 100 MBit/s oder 12,5 MB/s herunter laden.

10-12,5MB/s, wenn sonst nichts anderes das Internet benötigt.